Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

1a. Trainer Cesare Prandelli

in > Gruppe C < 30.05.2012 07:47
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge



Cesare Prandelli
©Getty Images



Italiens Trainer Cesare Prandelli hat seinen 23-Mann-Kader für die UEFA EURO 2012 ein paar Stunden vor dem anstehenden Testspiel in Parma gegen Luxemburg bekannt gegeben und dabei Verteidiger Andrea Ranocchia und Stürmer Mattia Destro aus dem Aufgebot gestrichen.

Nachdem Prandelli seinen Kader bereits gestern von 32 auf 25 Spieler verkleinert und mit Torhüter Emiliano Viviano, den Verteidigern Davide Astori, Salvatore Bocchetti und Domenico Criscito sowie den Mittelfeldspielern Luca Cigarini, Ezequiel Schelotto und Marco Verratti sieben Spieler gestrichen hatte, trennte er sich heute kurz vor dem Ende der Frist von zwei weiteren Akteuren.

Der 24-jährige Ranocchia vom FC Internazionale Milano wurde in der abgelaufenen Saison immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, während der 21-jährige Destro trotz seiner zwölf Ligatore für den AC Siena etwas überraschend im vorläufigen Kader stand.

"Ich habe kurzfristig überlegt, sechs Stürmer mit nach Polen und in die Ukraine zu nehmen, doch dann habe ich meine Meinung wieder geändert", so Prandelli. "Nun werden wir die Früchte unserer Arbeit ernten. Mit dem Spiel heute Abend gegen Luxemburg rückt das Abenteuer immer näher."

Flügelspieler Emanuele Giaccherini von Juventus ist der einzige Spieler im Kader, der bisher noch kein Länderspiel bestritten hat, Alessandro Diamanti (Bologna FC) und Fabio Borini (AS Roma) haben aber ebenfalls jeweils erst ein Testspiel für die Azzurri absolviert.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4329 Themen und 5608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).