Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Les Bleus weiter überzeugend - Frankreich - Estland 4:0

in > Vorbereitungsspiele - 5.6. < 06.06.2012 11:21
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Die Franzosen haben ihre Vorbereitungen auf die UEFA EURO 2012 mit dem dritten Sieg im dritten Testspiel abgeschlossen.

Karim Benzema war in Le Mans zweimal erfolgreich, Franck Ribéry und der eingewechselte Jérémy Ménez erzielten die anderen Treffer für Les Bleus, die seit 21 Spielen ungeschlagen sind und mit viel Selbstvertrauen am Montag im ersten Spiel der Gruppe D in Donezk gegen England antreten werden.

Auch wenn die Franzosen am Ende einen überzeugenden Sieg einfahren konnten, waren es die Gäste, die zunächst gefährlich wurden. Henrik Ojamaa kam im Strafraum nach einem Fehler von Philippe Mexès an den Ball, doch der Flachschuss des Stürmers vom Motherwell FC zischte knapp am rechten Pfosten des französischen Gehäuses vorbei.

Die Mannen von Laurent Blanc, der auf die angeschlagenen Yann M'vila, Blaise Matuidi und Steve Mandanda verzichten musste, brauchten ein wenig Zeit, um im allerersten Duell der beiden Nationen ins Spiel zu finden. Doch mit der ersten guten Gelegenheit gingen sie in Führung. Nach einem feinen Doppelpass mit Benzema konnte Ribéry Torhüter Sergei Pareiko Mitte des ersten Durchgangs erstmals überwinden.

Es war Ribérys zehnter Treffer im 60. Länderspiel und sein drittes Tor in den letzten drei Spielen. Yohan Cabaye verpasste das 2:0, das dann Benzema acht Minuten vor der Pause besorgte. Der Stürmer von Real Madrid CF schlenzte den Ball sehenswert aus spitzem Winkel an Pareiko vorbei ins Netz.

Nur zwei Minuten nach der Pause war Benzema schon wieder zur Stelle, als er eine Flanke von Ribéry eiskalt verwerten konnte. Sander Puri vergab dann eine gute Möglichkeit für Estland, bevor Olivier Giroud per Hacke für Ménez auflegte, der seinen ersten Länderspieltreffer erzielte.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: panxing18
Forum Statistiken
Das Forum hat 1950 Themen und 3197 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).