Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Sp.3b. - Vorschau Niederlande - Dänemark

in > Spieltag 9.6. < 09.06.2012 07:09
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Die Niederländer haben seit 1967 in acht Spielen gegen Dänemark in der regulären Spielzeit nicht verloren. Bei der EM 1992 setzten sich die Dänen allerdings im Elfmeterschießen im Semifinale nach einem 2:2 durch und holten danach auch sensationell den Titel. Im letzten direkten Aufeinandertreffen behielten die "Oranjes" bei der WM 2010 in der Gruppenphase mit 2:0 die Oberhand.

Wie so oft in vergangenen Turnieren ruhen die Hoffnungen der Van- Marwijk- Truppe vor allem auf der Offensive. Robin van Persie an vorderster Front sowie Ibrahim Afellay und vor allem Arjen Robben sollen für die nötigen Tore sorgen. Mit Schalke- Stürmer Klaas- Jan Huntelaar verfügen die Niederländer zudem über einen "Edeljoker". "Wir müssen gut organisiert und diszipliniert agieren. Wenn uns das wie bei der WM vor zwei Jahren gelingt, haben wir vorne genügend individuelle Qualitäten, um die Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden", sagte Robben.

In Südafrika war für Robben und Co. erst im Finale Endstation. Dorthin gilt es auf jeden Fall wieder zu kommen. "Es ist durchaus ein Vorteil, dass wir mit dieser Mannschaft schon zwei Jahre zusammen sind. Wir gehen in das Turnier mit dem Ziel, es zu gewinnen", erklärte der Bayern- Offensivspieler. "Aber es wird sehr schwer, wir haben es mit einigen richtig starken Gegnern zu tun."

Beide Teams kennen einander vor dem 30. direkten Duell in- und auswendig. "Wir haben keine Geheimnisse. Beide Teams haben einen ähnlichen Spielstil", sagte Van Marwijk. Sein Gegenüber Morten Olsen fühlt sich in der Außenseiterrolle wohl. "Die anderen müssen siegen, wir wollen siegen", brachte der dienstälteste EM- Trainer die Ausgangslage in der Gruppe B auf den Punkt.
.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 00:27 | nach oben springen

#2

RE: Sp.4b. - Vorschau Niederlande - Dänemark

in > Spieltag 9.6. < 09.06.2012 11:14
von digiworld | 475 Beiträge

mein offizieller favorit ist spanien aber mein heimlicher favorit für diese euro ist die niederlande. wird wahrscheinlich ein ausgeglichenes spiel werden was ich mir eigentlich für die oranjes nicht wünsche.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#3

RE: Sp.4b. - Vorschau Niederlande - Dänemark

in > Spieltag 9.6. < 09.06.2012 12:32
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Alles andere als ein Sieg für die Niederlande, wär eine ziemliche Überraschung.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laola
Forum Statistiken
Das Forum hat 1815 Themen und 3062 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).