Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Sp.12b. - Vorschau zu Niederlande - Deutschland

in > Spieltag 13.6. < 13.06.2012 10:08
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Löw hält vor dem Duell gegen die Niederlande die Spannung hoch. Selbst dem Torschützen Mario Gomez stellte er vor dem zweiten Gruppenspiel keinen Freifahrtsschein aus.


Völlig entspannt lümmelten die DFB-Stars in ihrer Lounge im EM-Quartier, lasen Zeitung oder legten einfach nur die Füße hoch. Nichts war vor dem Prestigeduell gegen die Niederlande von großem Druck oder Unsicherheit zu spüren. Es herrschte Wohlfühl-Atmosphäre. Dabei hatte Joachim Löw die Spannung vor dem zweiten EM-Gruppenspiel der deutschen Nationalelf am heutigen Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF) in Charkow noch einmal erhöht.

Selbst Mario Gomez, beim Auftaktsieg gegen Portugal gefeierter Torschütze, erhielt vom Bundestrainer keinen Freifahrtsschein. Löw ließ seine Spieler vor dem zweistündigen Sonderflug in die Ukraine am Dienstag bewusst zappeln, keiner sollte sich in den komfortablen Business-Class-Sitzen zu sicher fühlen. Er wolle sich "nicht definitiv festlegen. Ich sage nicht: Never change a winning team", sagte Löw. "Vielleicht gibt es noch eine Eingebung", fügte er hinzu und lächelte dabei vieldeutig.

Auch wenn er seine Siegerelf von Lwiw wahrscheinlich trotzdem nicht verändern wird - eine gewisse Unsicherheit und Raum für allerlei Gerüchte blieben, zumal der Trainer anfügte: "Ab und zu bin ich für eine Überraschung gut." Bei der Aufstellung entscheide er auch mal kurzfristig, einfach aus dem Bauch heraus. Eine solche Bauchentscheidung hatte Gomez und Mats Hummels gegen die Portugiesen zu einem Platz in der Startelf verholfen.
.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1470 Themen und 2714 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).