Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

"Gerson" (Gerson Guimarães Ferreira Junior) bei Rapid unter Vertrag!

in >Rapid Wien< 14.06.2012 07:41
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Ab der kommenden Saison trägt der 20-jährige Brasilianer "Gerson" (Gerson Guimarães Ferreira Junior) das Rapid-Trikot. Der Defensivspieler wird zumindest in der kommenden Saison im Dienste des österreichischen Rekordmeisters stehen.

Sportmanager Stefan Ebner: "Vorerst wird Gerson im Rahmen eines Leihgeschäftes einen Ein-Jahres-Vertrag erhalten, Rapid hat zudem die Option, dieses Engagement um eine weitere Saison zu verlängern. Dass sich Gerson für Rapid entschieden hat, zeigt uns, dass Rapids Arbeit der letzten Jahre bei jungen Spielern anerkannt wird und wir eine geeignete Plattform zur Weiterentwicklung bieten. Er wurde konkret von zwei deutschen Bundesligisten umworben."

Gerson kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Als 19-jähriger kam der Südamerikaner nach Europa und stand sowohl beim PSV Eindhoven als auch bei Atletico Madrid unter Vertrag.

Im Frühjahr 2012 absolvierte er 15 Partien für Kapfenberg in der höchsten österreichischen Spielklasse. Trainer Peter Schöttel freut sich auf den Neuzugang: "Gerson hat im letzten halben Jahr bewiesen, dass er ein guter Spieler mit großem Potential ist. Mit ihm werden wir die Qualität unserer Defensiv-Abteilung weiter heben und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Gerson wird voraussichtlich Ende der Woche mit dem Training bei Rapid starten und vorher noch die sportmedizinischen Tests bestreiten. (red; derStandard.at, 12.6.2012)


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 14.06.2012 18:19 | nach oben springen

#2

RE: "Gerson" (Gerson Guimarães Ferreira Junior) bei Rapid unter Vertrag!

in >Rapid Wien< 14.06.2012 18:24
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

mit ihm sowie terence boyd dürfte rapid einen guten griff gemacht haben. bei salzburg wären sie sicher "legionäre" doch in wien werden sie sicher kultureller spieleraustausch sein!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#3

RE: "Gerson" (Gerson Guimarães Ferreira Junior) bei Rapid unter Vertrag!

in >Rapid Wien< 14.06.2012 19:56
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Fabiano_de_Lima_Campos_Maria

An den sollte man sich sogar in Salzburg erinnern. *g*


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#4

RE: "Gerson" (Gerson Guimarães Ferreira Junior) bei Rapid unter Vertrag!

in >Rapid Wien< 15.06.2012 06:32
von digiworld | 475 Beiträge

höre ich da eine gewisse ironie heraus? du wirst lachen, als ich das gestern gehört habe, hab ich so ganz still bei mir gedacht jetzt sind wir von den bullen aber nicht mehr weit weg was die ausländerquote betrifft.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#5

RE: "Gerson" (Gerson Guimarães Ferreira Junior) bei Rapid unter Vertrag!

in >Rapid Wien< 15.06.2012 08:41
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

nun liebe digi, ich würde mich getrauen ironisch zu sein . doch im krone-forum hört man kein wort, dass boyd sowie gerson legionäre wären. womöglich sind beide freischaffende künstler????? nun wien ist halt anders!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 15.06.2012 08:43 | nach oben springen

#6

RE: "Gerson" (Gerson Guimarães Ferreira Junior) bei Rapid unter Vertrag!

in >Rapid Wien< 15.06.2012 11:47
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Naja Steffen Hofmann ist auch Deutscher, zählt aber schon mehr als Österreicher wie als Deutscher.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4329 Themen und 5608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 134 Benutzer (02.02.2024 12:03).