Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Sp.19b. - Vorschau auf Dänemark - Deutschland

in > Spieltag 17.6. < 17.06.2012 08:30
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Bundestrainer Joachim Löw muss im abschließenden Gruppenspiel am Sonntag (20.45 Uhr/ARD) in Lwiw gegen Dänemark den gelbgesperrten Jerome Boateng ersetzen. Für den Münchner wird aller Voraussicht nach Lars Bender auf der rechten Seite verteidigen, allerdings brachte Löw am Tag vor dem Spiel auch den Schalker Benedikt Höwedes für diese Position ins Gespräch. Die Entscheidung falle zwischen diesen beiden Spielern, teilte Löw am Samstag in Lwiw mit.

DFB-Kapitän Philipp Lahm geht sehr optimistisch in das letzte EM-Vorrundenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag in Lwiw gegen Dänemark. "Ich gehe ganz fest davon aus, dass wir gewinnen und somit als Erster und mit neun Punkten durch die Gruppenphase marschieren", sagte der Bayern-Star im Interview der Bild am Sonntag. Dänemark sei zwar ein schwieriger Gegner, "der defensiv sehr gut organisiert ist". Aber wenn die deutsche Elf schnell umschalte, "werden wir uns unsere Möglichkeiten herausspielen. Und wenn wir diese nutzen, werden wir ins Viertelfinale einziehen".

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff lobt vor dem abschließenden EM-Vorrundenspiel der Auswahl des DFB am Sonntag in Lwiw gegen Dänemark die Kompaktheit der Skandinavier. "Die Dänen haben sich für die EM-Endrunde qualifiziert, sie haben die Holländer geschlagen. Das sagt doch alles über ihre Qualität aus. In Nicklas Bendtner haben sie einen klassischen Torjäger. Die dänische Mannschaft zeichnet sich durch eine Kompaktheit aus, aber auch durch eine typische skandinavische Entspanntheit", sagte der ehemalige DFB-Kapitän im ZDF-Interview.

Bierhoff, der beim letzten deutschen Länderspielsieg gegen die Dänen vor 16 Jahren beide Tore zum 2:0-Sieg erzielt hatte, geht allerdings optimistisch in das Duell: "Die deutsche Mannschaft hat aber mehr Qualität und mehr Möglichkeiten. Wenn sie diese vollkommen abrufen, bin ich sicher, dass sie als Sieger vom Platz geht und Gruppenerster wird."
.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 17.06.2012 08:33 | nach oben springen

#2

RE: Sp.19b. - Vorschau auf Dänemark - Deutschland

in > Spieltag 17.6. < 17.06.2012 08:42
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

deutschland ist zwar der haushohe favorit, doch wenn man die gestrigen ergebnisse betrachtet, darf man sicher nicht blauäugig das spiel sehen. dennoch tippe ich auf ein 2:0 für deutschland


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 17.06.2012 08:43 | nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4296 Themen und 5572 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).