Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Sp.31a. - Stimmen zum Spiel

in > D A S - F I N A L E < 01.07.2012 23:35
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Jordi Alba (Spanien-Torschütze zum 2:0): "Es ist wunderbar, dass wir den Titel erfolgreich verteidigt haben. Wir haben noch einmal Geschichte geschrieben. Wir werden das erst nach und nach fassen können. Ich freue mich sehr, dass ich das Tor gemacht habe."

Cesare Prandelli (Italien-Teamchef): "Wir waren mit Leib und Seele dabei, konnten aber mit diesem starken Gegner nicht mithalten. Wir haben so gut wie möglich gespielt. Leider ist uns kein Wunder gelungen, wir haben aber trotzdem Fantastisches geleistet. Ich denke, diese Mannschaft wird weiter wachsen. Wir müssen dieser Mannschaft Zeit geben, dann werden ihre Leistungen noch besser werden."

Gianluigi Buffon (Italien-Tormann und -Kapitän): "Man muss akzeptieren, dass es eine Mannschaft gibt, die besser ist. Es war ein sehr gutes Finale. Die Spanier haben mehr Spieler in ihren Reihen, die schon viele Erfahrungen mit solchen großen Partien haben. Es gibt nichts, was wir uns vorwerfen müssen, die Spanier waren einfach besser."

Giancarlo Abete (Italien-Verbandspräsident): "Wir waren einfach nicht so brillant wie sonst."


Spaniens Presse hat am späten Sonntagabend den 4:0-Finalsieg Spaniens gegen Italien im Finale der Fußball-EM in Kiew frenetisch gefeiert. Im Folgenden einige Schlagzeilen der Internet-Ausgaben:

•"El Mundo": "Legendäre Champions!!"

•"ABC": "Spanien ist eine Legende des Weltfußballs"

•"El Pais": "Nach denkwürdigem Match: Spanien ist Europameister"

•"La Vanguardia" (Katalonien): "Spanien gewinnt das Unmögliche"

•"El Diario Vasco" (Baskenland): "Spanien, einzig und ewig"

•"El Correo" (Baskenland): "Dreifach-Krone"

•"El Faro de Vigo" (Galicien): "Spanien ist eine Legende"

•"Marca": "Danke, Danke, Danke!"

•"AS": "Triple-Champions!!!"

•"El Mundo Deportivo": "Champions, Champions, Champions!!!"
.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4329 Themen und 5608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 134 Benutzer (02.02.2024 12:03).