Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Rieder Europacup-Reise ins Ungewisse

in SV JOSKO RIED 18.07.2012 06:54
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge



Heute um 10.20 Uhr heben die Fußballer der SV Josko Ried am Mittwoch mit dem 50-sitzigen CRJ 200-Canadairjet von Linz aus in Richtung Weißrussland zum Europacupabenteuer nach Soligorsk ab.

Einen altmodischen Propellerflieger – wie bei der Odyssee samt vierstündiger Verspätung in Richtung Eindhoven im vergangenen Jahr – hat man sich diesmal bei der Reise in den Osten erspart. Mehr Zeit als für den zweieinhalbstündigen Flug ist für die Busreise vom Flughafen der weißrussischen Hauptstadt Minsk ins 200 Kilometer entfernte Soligorsk veranschlagt.

In jedem Fall bleibt der Ausflug zum Europacup-Auftaktgegner heute eine Reise ins Ungewisse. Obwohl sich die Weißrussen bemüht haben, bleiben einige Fragen offen. Etwa jene nach dem Essen für die Innviertler. So lautete die Antwort des Hotels auf die Rieder Bitte, beim Menü auch normale „Spaghetti Bolognese“ zuzubereiten: „Tut uns leid, aber unser Koch kann nur normale Spaghetti zubereiten“, erzählt Rieds Marketingchef Daniel Steininger. Auch auf die Möglichkeit einer Internetverbindung gab es keine genaue Antwort. „Es wurde uns eine versprochen – das ist aber auch schon alles.“ Ried-Trainer Heinz Fuchsbichler wärmte sich gestern bei einem Chat mit den OÖNachrichten-Lesern für den Ausflug nach Weißrussland auf. Seine Marschroute für Weißrussland: Die SV Ried wird sich auswärts sicher nicht verstecken. „Es wäre zu gefährlich, auf ein 0:0 zu spielen. Unser Ziel muss ein Auswärtstor sein.“

Wie berichtet, wird es im Fernsehen keine Live-Bilder vom Auftritt der Innviertler geben. Dafür starten die Rieder am Sonntag gleich mit einem ORF-Livespiel in die Bundesliga- Saison. Allerdings überträgt der ORF das Spiel der Admira gegen die Rieder nicht freiwillig. Schließlich steht zum Beispiel mit der Partie zwischen Sturm und Salzburg eine viel attraktivere Begegnung auf dem Plan.

Allerdings muss man sich an den TV-Vertrag halten. Pro Wochenende darf nur ein Spiel von Samstag auf Sonntag verschoben werden. Und dafür kommen diesmal nur die beiden Europacup-Vertreter Admira und Ried in Frage, die beide zwischen ihren Europacuppartien am Donnerstag und dem Liga-Auftakt eine 48-stündige Pause benötigen – und zum Ligaauftakt noch dazu gegeneinander spielen.
.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#2

RE: Rieder Europacup-Reise ins Ungewisse

in SV JOSKO RIED 19.07.2012 06:52
von digiworld | 475 Beiträge

eine abenteuerliche reise für die rieder. hoffentlich gibt es kein abenteuerliches ergebnis.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antibalancetisten
Forum Statistiken
Das Forum hat 1440 Themen und 2684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 65 Benutzer (29.10.2012 10:19).