Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Rapid-Stürmer Burgstaller und KAC-Profi Schuller festgenommen

in NEUES AUS ÖSTERREICH - BERICHTE AUS ÖSTERREICH 24.07.2012 07:08
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Bei der großen Beach-Party beim Beachvolleyball-Grand-Slam in Klagenfurt sind in der Nacht auf Sonntag Rapid-Stürmer Guido Burgstaller und KAC-Eishockeyspieler David Schuller kurzzeitig festgenommen worden. Beide waren in Auseinandersetzungen mit Security-Personal und der Polizei verwickelt. Sowohl Burgstaller als auch Schuller zeigten am Montag Reue.

"David wird sich entschuldigen, ihm tut das Ganze wahnsinnig leid", sagte KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel. Natürlich hätte Schuller das nicht passieren dürfen. "Es ist mit ihm durchgegangen, nach einer harten Trainingswoche hat er wohl zu viel getrunken", meinte Reichel. Bisher habe es mit Schuller noch nie Probleme gegeben. Der Vorfall sei sicher eine Ausnahme und "ganz gegen seine Gewohnheit", so Reichel.

Schuller war beim Eingang zum VIP-Bereich der Party in ein Handgemenge mit Security und Polizei verwickelt. Dabei soll ein Polizist gewürgt worden sein. Der Eishockeyspieler wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Burgstaller hatte sich bei der Party zwar nicht auf ein Handgemenge, wohl aber auf eine verbale Auseinandersetzung mit der Polizei eingelassen. Er wurde wegen Ordnungsstörung, Anstandsverletzung und aggressiven Verhaltens angezeigt. Der "unerfreuliche Zwischenfall" sei in der Nacht auf den "trainingsfreien Sonntag" passiert, ließ Rapid am Montag in einer Aussendung wissen. Trainer Peter Schöttel sei von Burgstaller bereits telefonisch informiert worden.

"Ich habe den tollen Saisonauftakt wohl zu sehr gefeiert und habe mich zu einem ganz und gar nicht angemessenen Verhalten hinreißen lassen. Dafür entschuldige ich mich bei allen Beteiligten und kann nur sagen, dass ich dies aufrichtig bedaure. Ich weiß, dass ich als Rapid-Spieler ein Vorbild sein soll, und daher tut mir der Vorfall doppelt leid", erklärte Burgstaller.

Schöttel behält sich Konsequenzen für seinen Sturmer vor: "Wir werden in Ruhe über die Konsequenzen entscheiden, eine vereinsinterne Strafe wird ihm nicht erspart bleiben. Entscheidend ist, dass er aus diesem Fehler lernt und sich ab sofort wieder voll auf seine Aufgaben in der Mannschaft konzentriert."
(APA, 27.3.2012)

.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 24.07.2012 07:09 | nach oben springen

#2

RE: Rapid-Stürmer Burgstaller und KAC-Profi Schuller festgenommen

in NEUES AUS ÖSTERREICH - BERICHTE AUS ÖSTERREICH 24.07.2012 07:16
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

persönlich find ich den ganzen tam-tam in den medien überzogen! sicher heisse ich das verhalten der beiden sportler nicht für gut, doch sie sind menschen wie du und ich.

denke ich an meine aktive zeit zurück, haben wir nach siegen auch keine buttermilch getrunken. nur wir hatten das glück, dass sich die medien damals nicht wie hyänen auf solche ausrutscher stürzten!

.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#3

RE: Rapid-Stürmer Burgstaller und KAC-Profi Schuller festgenommen

in NEUES AUS ÖSTERREICH - BERICHTE AUS ÖSTERREICH 24.07.2012 10:41
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Aber interessant das auf Laola1 steht das Schuller eine Polizistin einen Stoss versetzt haben soll, wird aber in diesem Bericht nicht erwähnt.

Zitat
Neben Burgstaller hatte die Polizei auch Probleme mit zwei weiteren prominenten Sportlern: David und Jonas Schuller, ihres Zeichens Eishockey-Profis beim KAC und Kapfenberg, sollen die Beamten per Bodycheck attackiert haben.
Quelle: Sport10.at



Ich denk so gut wie jeder hat schon unter Alkoholeinfluss Dinge getan, die er nüchtern nie im Leben getan hätte und dann hinterher kam die Reue.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

zuletzt bearbeitet 24.07.2012 11:03 | nach oben springen

#4

RE: Rapid-Stürmer Burgstaller und KAC-Profi Schuller festgenommen

in NEUES AUS ÖSTERREICH - BERICHTE AUS ÖSTERREICH 17.05.2018 13:36
von Laola • Forumstarter | 4 Beiträge

Tja, Sportler sind halt auch keine Engel...

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hongwei28
Forum Statistiken
Das Forum hat 2056 Themen und 3304 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).