Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Abseits

in > A < 12.10.2011 16:12
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Abseitsposition
Ein Spieler steht im Abseits, wenn er der Torlinie des Gegners näher ist, als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler der gegnerischen Mannschaft (der letzte Spieler ist in der Regel der Torwart). Nicht im Abseits steht der Spieler in seiner eigenen Platzhälfte oder wenn er mit dem vorletzten Abwehrspieler der gegenerischen Mannschaft auf gleicher Höhe steht oder wenn er auf gleicher Höhe mit den beiden letzten Abwehrspielern der gegenerischen Mannschaft steht.

Die Abseitsstellung stellt für sich noch keine Regelverletzung dar.

Kein Abseits.
Die beiden letzten Abwehrspieler sind näher an der Torlinie[Bearbeiten] VergehenDie Abseitsstellung ist dann ein Vergehen, wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass der im Abseits stehende Spieler zu dem Zeitpunkt aktiv am Spiel beteiligt ist, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt wird oder dieser den Ball spielt. Aktiv am Spiel nimmt der im Abseits stehende Spieler teil, wenn er ins Spiel eingreift (z. B. den Ball annimmt) oder einen Gegener beeinflusst (ihn z. B. daran hindert anzugreifen) oder einen Vorteil aus der Abseitsposition zieht, in dem er z. B. einen Ball, der von einem Mitspieler an den Torpfosten geschossen wurde und der wieder zurückprallt in ein Tor verwandelt.

Passives Abseits.
Der im Abseits stehende Spieler nimmt nicht aktiv am Spiel teil[Bearbeiten] Kein VergehenEin Abseits wird nicht berücksichtigt und nicht bestraft, wenn der im Abseits stehende Spieler nicht aktiv am Spiel teilnimmt (passives Abseits) oder nach einem Abstoß, einem Einwurf oder einem Eckstoß denn Ball direkt erhält.

Strafbestimmungen
Der Schiedsrichter ahndet eine regelwidrige Abseitsstellung mit einem indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, von der Stelle aus, an der die regelwidrige Abseitsstellung statt gefunden hat.
.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antibalancetisten
Forum Statistiken
Das Forum hat 1440 Themen und 2684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 65 Benutzer (29.10.2012 10:19).