Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Abstoß

in > A < 12.10.2011 16:38
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Er darf nicht mit dem Abschlag verwechselt werden und wird verhängt, wenn der Ball zuletzt von einem Spieler der angreifenden Mannschaft berührt wird und vollständig die Torlinie überschreitet, ohne dass dabei ein Tor erzielt wird. Der Ball wird hierbei von einem Spieler der verteidigenden Mannschaft, üblicherweise dem Torwart, aus dem Torraum herausgespielt. Der Ball muss beim Abstoß aus dem Strafraum gespielt werden. Nach der korrekten Ausführung eines Abstoßes ist der Ball „im Spiel“, d. h. es kann direkt aus einem Abstoß ein Tor erzielt werden (allerdings nur zugunsten der ausführenden Mannschaft). Der Abstoß darf ebenfalls von einem Feldspieler ausgeführt werden.

Der ausführende Spieler darf den Ball nicht ein zweites Mal spielen, bevor ihn nicht ein anderer Spieler berührt hat.
Wenn der Torwart den Abstoß ausführt, darf er ihn dabei nicht mit den Händen berühren.
Der Abstoß wird aus irgendeiner Position im Torraum ausgeführt.

Die Spieler der angreifenden Mannschaft müssen sich zum Zeitpunkt des Abstoßes außerhalb des Strafraums der verteidigenden Mannschaft befinden.
Wenn der Ball beim Abstoß nicht aus dem Strafraum gespielt wird, so wird der Abstoß wiederholt. Das Spiel wird fortgesetzt, wenn der Gegenspieler den Ball hat.
Beim Abstoß gibt es kein Abseits.

Sollte im Moment des Abstoßes sich ein Angreifer im Strafraum befinden und, nachdem der Ball, der aus dem Strafraum geschossen wurde, wieder dorthin befördert wurde, zum Ball gehen, so ist auf Wiederholung des Abstoßes zu entscheiden.

Läuft ein Gegenspieler bei der Ausführung eines Abstoßes in den Strafraum, bevor der Ball gespielt wurde, und wird von einem Verteidiger gefoult, wird der Abstoß trotzdem wiederholt und der Verteidiger je nach schwere des Vergehens verwarnt oder des Feldes verwiesen.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antibalancetisten
Forum Statistiken
Das Forum hat 1440 Themen und 2684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).