Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Demichelis Martín Gastón ......... ARGENTINIEN

in > SPIELER AUS NORD UND SÜDAMERIKA < 12.10.2011 20:16
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Bild by Wikipedia


Martín Gastón Demichelis
* 20. Dezember 1980
in Justiniano Posse, Córdoba



Demichelis begann seine Fußballerkarriere beim Clube Renato Cesarini. Zum Profifußballer wurde er, als er 1995 zum Complejo Deportivo wechselte. Dort blieb er bis 1998. Zwischen 1998 und 2003 spielte der Defensivspieler beim argentinischen Top-Klub River Plate Buenos Aires. Mit River Plate gewann Demichelis 2002 und 2003 die nationale Meisterschaft.

Im Jahre 2003 sicherte sich der FC Bayern München für etwa 4,5 Millionen Euro die Dienste des Argentiniers. Sein Pflichtspieldebüt für die Rot-Weißen gab er in der 1. Runde des DFB-Pokals am 30. August 2003 beim 5:0-Auswärtssieg gegen Borussia Neunkirchen. Auf seinen ersten Bundesligaeinsatz musste Demichelis bis zum 7. Spieltag 2003/04 warten. Beim Auswärtsspiel in Rostock stand er dann am 27. September 2003 in der Startelf der Münchner, wo er vor der Viererkette im defensiven Mittelfeld agierte. Seinen ersten Treffer im Trikot des FCB erzielte Demichelis am 16. Dezember 2003 im Auswärtsspiel beim SC Freiburg. Beim 6:0-Sieg leitete er mit seinem Kopfballtreffer zum 1:0 den Weg zum Erfolg ein.

Martín Demichelis erlebte die größte Enttäuschung seiner Karriere, als kurz vor Toresschluss erfuhr, dass er nicht im argentinischen Kader für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 stehen würde. Allerdings ließ er sich davon nicht beirren und versprach, mit all seiner Kraft darum zu kämpfen, dass er bei den zukünftigen Trainerstäben Berücksichtigung finden würde. Das ist ihm auch gelungen. Alfio Basile und anschließend auch Diego Maradona sahen ihn als natürlichen Nachfolger von Roberto Fabián Ayala.

Micho, wie er seit seinen Anfängen bei River Plate genannt wird, verleiht der Innenverteidigung Stabilität und Sicherheit und kann zudem alternativ auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Demichelis steht seit 2003 bei Bayern München unter Vertrag und hat sich seinen Platz in der argentinischen Nationalelf noch unter Alfio Basile erkämpft. Dieser nominierte ihn anlässlich eines Freundschaftsspiels gegen Australien in Sydney, und Demichelis bedankte sich sogleich mit dem Siegtreffer für das in ihn gesetzte Vertrauen.

Der Argentinier überzeugt vor allem mit seiner Fähigkeit, die Abwehr zu dirigieren, mit Kopfballstärke sowie einem besonders guten Timing bei Hereingaben. Er hat in der Qualifikation für die aktuelle Auflage der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 14 Partien bestritten, einschließlich des entscheidenden Spiels gegen Uruguay. Zuvor hatte er verletzungsbedingt pausieren müssen. Er gilt in der Abwehr von Diego Maradona als gesetzt, der alles daran setzen will, den dritten Weltmeistertitel in der Geschichte des argentinischen Fussballs zu holen.

Position Abwehr, Mittelfeld

Vereine in der Jugend
Clube Renato Cesarini

Vereine als Aktiver
Complejo Deportivo
River Plate Buenos Aires
FC Bayern München
FC Bayern München Amateure
FC Málaga


Nationalmannschaft
Argentinien 32 (2)

Erfolge
Mit River Plate:
Argentinischer Meister (2): 2002, 2003

Mit Bayern München:
UEFA-Champions-League-Finalist (1): 2010
Deutscher Meister (4): 2005, 2006, 2008, 2010
DFB-Pokalsieger (4): 2005, 2006, 2008, 2010
DFB/DFL-Ligapokal-Sieger (2): 2004, 2007
DFL-Supercup-Sieger (1): 2010

Mit Argentinien:
Konföderationen-Pokal-Finalist (1): 2005
Weltmeisterschaft-Teilnehmer (1): 2010


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antibalancetisten
Forum Statistiken
Das Forum hat 1440 Themen und 2684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).