Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

11. Runde >>SV Mattersburg - SK Sturm Graz 3:3 (1:1) Sturm schenkte zwei Punkte her

in > 11. Runde < 17.10.2011 07:39
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

In der 91. Minute führte Sturm Graz in Mattersburg noch mit 3:1. Aus dem ersten Auswärtssieg des Fußball-Meisters in der laufenden Saison wurde es dennoch nichts – 3:3.

Drei Minuten Nachspielzeit hatte Schiedsrichter Gerhard Grobelnik angezeigt. In der ersten erzielte Patrick Bürger mit der Ferse den herrlichen Anschlusstreffer. Und die drei Minuten waren schon längst vorbei, als Ilco Naumoski nach einem Gestocher noch zum Ausgleich traf. Die empörten Grazer protestierten heftig: Zum einen, weil die Nachspielzeit eigentlich vorbei gewesen war, zum anderen, weil Torhüter Silvije Cavlina beim Luftzweikampf vor dem 3:3 attackiert wurde.

Naumoski hatte das Match auch mit dem 1:0 in der ersten Minute eröffnet. Patrick Wolf (40.), Mario Haas (59.) und Andreas Hölzl (80.), der wie Roman Kienast sein Comeback gab, drehten das Match zum sicher geglaubten Sieg. Doch dann kam die Nachspielzeit...

„Es hat jeder gesehen, dass das dritte Tor ein klares Foulspiel am Torhüter war“, sagte Sturm-Trainer Franco Foda verärgert. „Grobelnik hat uns schon gegen die Admira einen klaren Elfmeter verweigert und ein Tor nicht anerkannt.“ Der Deutsche war aber auch über seine Mannschaft verärgert, die nach dem 3:1 das Spiel nur noch auslaufen lassen wollte. „Wenn man in den letzten zehn Minuten so nachlässig ist, darf man sich nicht wundern, wenn man noch den Ausgleich kassiert.“

Mattersburg, Pappelstadion, 3.300, SR Grobelnik

Torfolge: 1:0 ( 1.) Naumoski

1:1 (40.) Wolf

1:2 (59.) Haas

1:3 (80.) Hölzl

2:3 (91.) Bürger

3:3 (94.) Naumoski

Mattersburg: Borenitsch - Farkas (80. Rodler), Malic, Mravac, Rath (60. Spuller) - Höller, Seidl (21. Pöllhuber), Parlov, Domoraud - Bürger, Naumoski

Graz: Cavlina - Ehrenreich, Dudic, T. Burgstaller, Popkhadze - P. Wolf, Weber, Säumel, Bukva (70. Hölzl) - Haas (64. Kienast), Szabics (83. Muratovic)

Gelbe Karten: Spuller, Malic bzw. Popkhadze, Szabics


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#2

RE: 11. Runde >>SV Mattersburg - SK Sturm Graz 3:3 (1:1) Sturm schenkte zwei Punkte her

in > 11. Runde < 17.10.2011 08:35
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Mein Bauchgefühl sagte mir bereits während dem Spiel als Sturm in Führung ging, das Mattersburg noch zum Ausgleich kommen wird.

Aber Patrick Bürgers Tor war einfach nur genial.

Zitat
"Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schiedsrichter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen."



Soviel zur Nachspielzeit und dadurch das Mattersburg im Bereich des Straumraums/Tores war, pfiff er auch nicht ab. Da es unfair gewesen wäre (so harts auch klingen mag) den Mattersburgern diese Torchance zu nichte zu machen.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#3

RE: 11. Runde >>SV Mattersburg - SK Sturm Graz 3:3 (1:1) Sturm schenkte zwei Punkte her

in > 11. Runde < 18.10.2011 07:32
von digiworld | 475 Beiträge

da bewahrheitet sich wieder das alte fußballersprichwort: TORE DIE MAN NICHT SCHIEßT, DIE BEKOMMT MAN! selber schuld und nicht wieder selbige bei anderen suchen so wie foda.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antibalancetisten
Forum Statistiken
Das Forum hat 1440 Themen und 2684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 65 Benutzer (29.10.2012 10:19).