Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

SC Wr. Neustadt - Red Bull Salzburg 0:0

in > 17. Runde < 02.12.2011 10:05
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

als salzburger hoffe ich, dass meine bullen nicht wieder ihr zweites gesicht zeigen. nach der papierform müsste RBS die hürde wr.neustadt heil überstehen können! doch wie heisst es im lotto? "alles ist möglich"!

MEIN TIPP: 1:3


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 05.12.2011 07:17 | nach oben springen

#2

RE: SC Wr. Neustadt - Red Bull Salzburg

in > 17. Runde < 02.12.2011 13:43
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Zuletzt haben sie der Wiener Austria ein unentschieden abgeknöpft, davor gegen Sturm daheim gewonnen.

Man darf gespannt sein, ob sie wieder überraschen.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#3

RE: SC Wr. Neustadt - Red Bull Salzburg

in > 17. Runde < 02.12.2011 15:50
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Zitat von amonamarth1987
Zuletzt haben sie der Wiener Austria ein unentschieden abgeknöpft, davor gegen Sturm daheim gewonnen.

Man darf gespannt sein, ob sie wieder überraschen.




zur zeit ist sicher nicht allzu schwer, der austria punkte abzuknöpfen


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 05.12.2011 07:17 | nach oben springen

#4

RE: SC Wr. Neustadt - Red Bull Salzburg

in > 17. Runde < 05.12.2011 07:19
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Red Bull Salzburg hat die Chance vergeben, Boden auf das Spitzenquartett der Bundesliga gutzumachen.

Die Salzburger kamen am Sonntagabend zum Abschluss der 17. Runde in Wiener Neustadt nicht über ein torloses Remis hinaus. Der Vizemeister liegt damit weiter vier Punkte hinter Tabellenführer Austria auf Platz fünf. Nach zuletzt fünf Auswärtsniederlagen in Serie warten die Bullen weiter seit Mitte September auf einen Auswärtssieg.

Stefan Maierhofer hatte es vor 3.500 Zuschauern auf dem Fuß, den Bann für Salzburg zu brechen. Der eingewechselte Sturmtank vermochte einen von Dusan Svento servierten Ball aber im Rutschen aus einem Meter nicht im leeren Tor unterzubringen - die größte Chance des Spiels (76.). Wiener Neustadt ist damit bereits seit vier Runden ungeschlagen. Die Niederösterreicher liegen neun Punkte vor Schlusslicht Kapfenberg auf Tabellenplatz acht.

Salzburg-Trainer Ricardo Moniz hatte als Solospitze vorerst Roman Wallner den Vorzug gegenüber Maierhofer gegeben, dazu kehrten die im Europacup nicht spielberechtigten Douglas und David Mendes ins Team zurück. Bis zur Pause saß daher auch Flügelspieler Gonzalo Zarate auf der Bank. Sein Offensivkollege Leonardo schaltete im Vergleich zur Gala am Donnerstag gegen Paris St. Germain (2:0) gleich mehrere Gänge zurück, blieb völlig wirkungslos.

Im Tor der Bullen behielt der Deutsche Andreas Walke seinen Nummer-eins-Status gegenüber Kapitän Eddie Gustafsson, musste in der ersten Hälfte aber keinen einzigen Ball halten. Bei einem Simkovic-Volley nach Flanke von Ciftci rettete Innenverteidiger Hinteregger vor der Linie (15.). Neustadt-Trainer Peter Stöger setzte auf eine unveränderte Startformation - mit Erfolg. Sein Team hat in dieser Saison nun gegen jeden Gegner zumindest einmal gepunktet.

Die Salzburger taten sich gegen die defensiv sehr kompakt stehenden Niederösterreicher von Beginn an schwer. Nach ereignisloser Anfangsphase prüften Jantscher (19.), Ulmer (30.) und Svento (30.) Neustadt-Keeper Siebenhandl mit Schüssen. Die einzige Großchance hatte der zuletzt beim 2:0 gegen Paris St. Germain erfolgreiche Jantscher. Der ÖFB-Teamspieler hob den Ball nach schwerem Fehler von Ramsebner aber über das Tor (33.).

Nach Seitenwechsel erhöhten die Salzburger die Schlagzahl, fanden aber weiter keine tauglichen Mittel. Siebenhandl musste sich bei einem Schuss von Wallner auszeichnen (47.). Wallner machte in Minute 60 für Maierhofer Platz. Der eingewechselte Sturmriese traf erst aus fünf Metern den Ball nicht (66.), köpfelte danach über das Tor (69.) und traf es schließlich auch aus kürzester Distanz nicht (76.).

Auf der Gegenseite musste Walke nur ein einziges Mal entscheidend eingreifen, bei einem Schuss von Daniel Wolf aus spitzem Winkel (63.). Salzburgs neue Nummer eins ist damit bereits drei Pflichtspiele ohne Gegentor. Die Bullen vermochten ihr Niveau drei Tage nach einem Europacup-Auftritt aber erneut nicht zu halten. Ihr bisher letzter Ligasieg in der Fremde datiert weiterhin von einem 3:1 am 10. September in Kapfenberg.

Peter Stöger (Wiener-Neustadt-Trainer): "Alles das, was man von der Mannschaft verlangen kann, hat sie heute abrufen können. Wir haben uns selbst einige Chancen herausgespielt. Wir haben viel Aufwand betrieben, die Laufbereitschaft war da. Wir haben sehr diszipliniert gespielt, das war der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man bedenkt, wo wir im Sommer gestanden sind, und wo wir jetzt stehen, kann man sehr zufrieden sein."

Ricardo Moniz (Salzburg-Trainer): "Wir haben eine Riesenchance vertan, das ist sehr enttäuschend. Wir haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt. Die Kreativität hat hinten und vorne gefehlt. Das ist sehr ärgerlich. Von hinten muss mehr Initiative genommen werden. Wir waren zu langsam im Balltempo, wir haben nie Überzahlsituationen kreiert. Der Fokus war nicht so extrem, wie er sein muss. Eigentlich müssten wir nach so einem Spiel wie gegen Paris St. Germain vor Selbstbewusstsein strotzen."

Martin Hinteregger (Salzburg-Verteidiger): "Wir sind hergefahren, um drei Punkte zu holen. Der Boden und diese Mannschaft hier liegen uns einfach nicht. Wir müssen unsere wenigen Chancen nützen, das haben wir aber nicht gemacht. Wir dürfen zwischen Euro League und Meisterschaft keinen Unterschied machen. Spielerisch tun wir uns gegen stärkere Vereine leichter."

Roman Wallner (Salzburg-Stürmer): "Es ist sehr enttäuschend. Wir hätten heute die Chance gehabt, uns in der Tabelle nach vor zu arbeiten. Die Euphorie vom Spiel gegen Paris haben wir nicht mitnehmen können. Es war ganz einfach zu wenig."

Stadion Wr. Neustadt, 2.900, SR Krassnitzer.

Wr. Neustadt: Siebenhandl - Klapf, Madl, Ramsebner, A. Schicker - Pollhammer (88. Troyansky), Stanislaw, D. Wolf (77. Besenlehner), Simkovic - Ciftci (46. Evseev), Friesenbichler

Salzburg: Walke - Hierländer, Douglas, Hinteregger, Ulmer (46. Zarate) - Leitgeb, Mendes (71. Cziommer) - Jantscher, Leonardo, Svento - Wallner (60. Maierhofer)

Gelbe Karten: Besenlehner, Stanislaw bzw. Douglas


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#5

RE: SC Wr. Neustadt - Red Bull Salzburg

in > 17. Runde < 05.12.2011 07:50
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

als fan der bullen, bin ich schlichtweg angefressen! sicher ist wr.neustadt nicht irgendwer und hat es schon oft bewiesen. doch das auftreten der bullen istschlichtweg beschämend. kein teamwork, plan >hirnlos >"zahnlos" so präsentiert sich diese truppe nun schon seit wochen in der österreichischen bundesliga.

wer weiss wofür das versagen maierhofers gut war, denn ein sieg hätte nur zu vieles kaschiert und wäre in wohlgefallen aufgegangen!
ich kann gesundheitlich bedingt zur zeit kein stadion besuchen, doch wenn ich könnte würde ich mi allen ernstes überlegen ob ich meine bullen sehen möchte! denn verarschen kann ich mich selbst und muss nicht 30. €uro dafür bezahlen und einige mühen auf mich nehmen! und so, denken viele in salzburg und wird ganz offen in den lokalen am stammtisch geäussert!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#6

RE: SC Wr. Neustadt - Red Bull Salzburg

in > 17. Runde < 05.12.2011 08:06
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Naja was mir auffällt, international ist Leonardo wirklich sehr gut, aber in der Liga nur wenn er Lust hat ansonsten ist er schwach.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#7

RE: SC Wr. Neustadt - Red Bull Salzburg

in > 17. Runde < 06.12.2011 09:14
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Wie schon öfters, zeigten die Bullen nach einer tollen Leistung - wie am Donnerstag daheim mit dem 2:0 über Paris St. Germain - auf nationaler Ebene ihr anderes Gesicht. Die Euphorie von der Europa League habe man nicht mitnehmen können, meinte Roman Wallner, der nach einer Stunde dem nicht ganz fitten Stefan Maierhofer Platz gemacht hatte. Der "Lange" hatte in der 76. Minute mit der größten Chance des Spiels den Matchball auf den Fuß. "Leider hat er den Ball nicht gut getroffen", kommentierte Moniz. Vielleicht lag es auch daran, dass der Stürmer angeschlagen war.

Blessiert oder nicht, das darf nicht als Ausrede gelten. "Eigentlich müssten wir nach so einem Spiel gegen die Franzosen vor Selbstbewusstsein strotzen. Leider klappt es in der Bundesliga noch immer nicht. Dabei haben die Gegner für uns gespielt", sagte Moniz und sprach von einer "Riesen-Enttäuschung". Jetzt, fügte der Niederländer hinzu, müsse man in den restlichen beiden Heimspielen des Jahres gegen FC Admira und den aktuellen Spitzenreiter Austria Wien voll punkten.

Gegen admira und austria punkte? ES DARF GELACHT WERDEN!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4329 Themen und 5608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 134 Benutzer (02.02.2024 12:03).