Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Eddie Gustafsson: „Meine letzte Chance“

in NEUES AUS DEN VEREINEN 25.01.2012 15:06
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Red Bull Salzburgs Publikumsliebling Eddie Gustafsson will wieder die Nummer eins im Tor des Fußballvizemeisters werden. Nur so kann er seinen Traum von der Teilnahme an der EURO 2012 verwirklichen

Er war der unangefochtene Nummer-eins-Torhüter, er war der Kapitän der Meistermannschaft 2010, und er ist nach wie vor einer der populärsten Spieler von Fußball-Vizemeister Red Bull Salzburg: Eddie Gustafsson. Doch seit Ende November 2011 ist der Schwede nur mehr die Nummer zwei im Tor der Salzburger. Gustafsson musste nach dem schwachen Herbst des Teams seinen Platz an Alexander Walke abtreten, die Kapitänsschleife übernahm Christoph Leitgeb.

Mit dieser Situation ist Gustafsson alles andere als zufrieden. Kämpferisch sagte er am Montag im Trainingslager in Belek den SN: „Ich will wieder spielen, ich will wieder die Nummer eins werden.“

Seine Motivation: Nach einem Gespräch mit Schwedens Teamchef Erik Hamrén macht sich Gustafsson Hoffnungen auf ein Comeback im Nationalteam der Skandinavier. Und die sind immerhin für die Europameisterschaft 2012 qualifiziert. Gustafsson: „Ich bin jetzt 34 Jahre alt. Das ist vermutlich meine letzte Chance, bei so einem Turnier dabei zu sein.“ In Salzburg läuft sein Vertrag bis 2014.

Vor zwei Jahren stand Gustafsson kurz davor, sich im Nationalteam zu etablieren. Das Horrorfoul von LASK-Stürmer Lukas Kragl am 18. April 2010 (Schien- und Wadenbeinbruch links) machte das zunichte. Gustafsson kämpfte monatelang um sein Comeback, Anfang März 2011 stand er erstmals wieder im Tor der Salzburger.
Jetzt muss Eddie wieder kämpfen.

© SN/SW


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antibalancetisten
Forum Statistiken
Das Forum hat 1440 Themen und 2684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 65 Benutzer (29.10.2012 10:19).