Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Wr.Neustadt - Rapid 0:0

in > 20. Runde < 10.02.2012 21:26
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

persönlich bin ich der meinung, dass die komplette runde abgesagt hätte werden müssen. es kommen bei solchen witterungsverhältnissen nicht nur verletzungen an den aduktoren in frage, sondern auch schwere schäden der atemwege durch die kalte luft!

wr.neustadt jedenfalls nützt die gunst der stunde und nützt jede gelegenheit, um rapid das siegen zu erschweren. denn dass bei dieser witterung der heimvorteil von großer bedeutung ist, dürfte außer frage zu stehen!

mein tipp 1:0
.



==================================================================================================================================

Rapid kam in der Auftaktrunde des Frühjahrs bei Wiener Neustadt über ein 0:0 nicht hinaus. Die Hütteldorfer scheiterten am Sonntag am eigenen Unvermögen oder an Neustadts Goalie Jörg Siebenhandl.



Christoph Saurer erstmals im Neustadt-Dress. Bild: SN/apa (pessenlehner)


Trotz vergleichsweise guter Bodenverhältnisse ließ das kalte und mit viel Sand präparierte Geläuf wie schon in den Samstagspartien feinen Kombinationsfußball nur selten zu. Dennoch bot sich bei minus sieben Grad den 4.000 Wackeren auf den Rängen eine durchaus interessante Partie. Die Gastgeber starteten zwar besser, Rapid übernahm aber recht bald das Kommando und hatte auch die klar besseren Chancen.
Wiener Neustadts Schlussmann Jörg Siebenhandl stand mehrere Male im Zentrum des Geschehens, parierte etwa einen Schuss von Christopher Drazan (16.) und entschärfte mit einer sehenswerten Parade einen schön angetragenen Freistoß von Rapid-Kapitän Steffen Hofmann. Rapid-Goalie Lukas Königshofer, bei Coach Peter Schöttel nach wie vor erste Wahl vor Helge Payer, musste lange Zeit kaum eingreifen, klärte kurz vor der Pause bei einem Schuss von Willi Evseev ohne Probleme und parierte kurz nach Wiederbeginn einen Versuch Mario Pollhammers aus wenigen Metern mit dem Fuß (53.).
Die zweite Hälfte hatte lange Zeit kaum Sehenswertes zu bieten, erst in der 75. Minute musste Siebenhandl nach einem Hofmann-Freistoß und anschließendem Kopfball-Sonnleitners wieder in Aktion treten. Eine Viertelstunde zuvor hatte Schöttel dem 20-jährigen Offensivmann Lukas Grozurek, der für Alar kam, zu seinem Bundesligadebüt verholfen.
In der Schlussphase versagte Fortuna Grün-Weiß einmal mehr den Beistand: Erst klopfte Hofmann beim Freistoß an der Stange an, und bei Burgstallers folgendem Kopfball war einmal mehr Siebenhandl zur Stelle, der somit den Punkt rettete. Bundesliga-Debütant Lukas Grozurek, der nach einer Stunde für Alar gekommen war, vergab kurz vor dem Ende aus aussichtsreicher Position. Neustadt ist damit vor eigenem Publikum seit fünf Runden ungeschlagen, Rapid kassierte schon zehn Spiele en suite keine Niederlage.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 22:48 | nach oben springen

#2

RE: Wr.Neustadt - Rapid

in > 20. Runde < 11.02.2012 17:53
von digiworld | 475 Beiträge

ersten absatz lass ich gelten und wäre dafür gewesen.

zweiter absatz: ich leg ein veto ein. printmaster so gehts ganz einfach ned.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#3

RE: Wr.Neustadt - Rapid

in > 20. Runde < 11.02.2012 18:40
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Wird sicher schwer werden, dennoch wirds hoffentlich besser werden als damals auf dem Eislaufplatz von Mattersburg.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#4

RE: Wr.Neustadt - Rapid

in > 20. Runde < 12.02.2012 22:51
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

muss ehrlich sagen, dass ich von rapid unangenehm überrascht bin. es fehlt zuviel in diesem team. wenn man sieht, dass rapid auf spieler wie burgataller und nuhiu angewiesen sind, kann man sich gedanken machen! nuhiu kam mir in diesem team wie ein russischer bär vor.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#5

RE: Wr.Neustadt - Rapid

in > 20. Runde < 12.02.2012 23:38
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Gehofft hab ich auf einen Sieg, erwartet hab ich ein unentschieden.

Der Platz war in einem schlechten Zustand, da war großteils Sand dabei.

Grozurek machte eine gute Partie, hingegen war Alar ein Fremdkörper. Da war Nuhiu zum Teil noch besser. Hofmann mit sehr guten Freistössen.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#6

RE: Wr.Neustadt - Rapid

in > 20. Runde < 14.02.2012 06:58
von digiworld | 475 Beiträge

ein punkt ist besser als gar nichts. mal schauen was die anderen so zusammenbringen. bin zufrieden.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4329 Themen und 5608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 134 Benutzer (02.02.2024 12:03).