Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Wr. Neustadt - Innsbruck 0:0

in > 22. Runde < 27.02.2012 03:21
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Zum dritten Mal in Folge hat es im Duell des SC Wiener Neustadt mit dem FC Wacker Innsbruck im Stadion in der Giltschwertgasse keinen Sieger gegeben.

Nach dem 2:2 in der vergangenen Saison und dem 0:0 im Herbst trennten sich die beiden Tabellennachbarn am Samstagabend in der 22. Runde der Fußball-Bundesliga in Wiener Neustadt vor 2.200 Zuschauern neuerlich torlos. Die Innsbrucker zogen damit nach Punkten mit dem Tabellensechsten Admira gleich und hielten den Vier-Punkte-Abstand auf die auf Rang acht liegenden Niederösterreicher.

In einer tempo- und chancenarmen Partie hatten die Gastgeber den deutlich besseren Beginn. Ein Schuss von Daniel Wolf wurde hauchdünn neben das Tor abgewehrt (8.), zudem machte sich Wacker-Goalie Szabolcs Safar bei einem Abschluss von Serkan Ciftci lang (17.). Die Truppe von Chefcoach Peter Stöger hatte damit aber vorerst ihr Pulver verschossen. Die Innsbrucker kamen mit Fortdauer der ersten Hälfte zumindest etwas besser ins Spiel, blieben aber ebenso vollkommen harmlos.

Auch nach dem Seitenwechsel verabsäumten es beide Teams, mehr Risiko zu nehmen, schienen mit dem Punktgewinn zufrieden. So plätscherte die Partie dahin, ehe Wolf (Safar hielt) und der eingewechselte Danijel Prskalo (Martin Svejnoha rettete vor der Linie/jeweils 84.) den Siegestreffer auf dem Fuß hatten. Immerhin blieben beide Mannschaften dadurch im Frühjahr ungeschlagen. Die Niederösterreicher hatten gegen Rapid in der ersten Runde zu Hause ebenfalls 0:0 gespielt, die Innsbrucker in ihrer ersten Frühjahrspartie vergangene Woche vor eigenem Publikum gegen die Admira mit 2:1 gewonnen.

Ein Remis hatte sich auch schon vor der Partie angekündigt, traf doch jenes Team mit den meisten Heimremis (Wiener Neustadt/7) auf jenes mit den meisten Auswärtsunentschieden (Innsbruck/7). Die Niederösterreicher haben jetzt schon in den vergangenen acht Ligaspielen nur einmal verloren, die seit fünf Runden ungeschlagenen Innsbrucker gar in den vergangenen neun.

Wr. Neustadt: Siebenhandl - Klapf, Maak, Madl, A. Schicker - Stanislaw - Pollhammer, D. Wolf, Saurer (67. Prskalo), Evseev (69.Felix) - Ciftci (75. Lindner)

Innsbruck: Safar - Dakovic, Bea, Svejnoha, Hauser - Abraham - Schütz (79. Ildiz), Merino, Hackmair (51. Burgic), Wernitznig - Perstaller(68. Schreter)

Gelbe Karten: Schicker, Felix bzw. Wernitznig


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#2

RE: Wr. Neustadt - Innsbruck 0:0

in > 22. Runde < 27.02.2012 06:39
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Unentschieden ist offenbar das Lieblingsergebnis beider Mannschaften.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#3

RE: Wr. Neustadt - Innsbruck 0:0

in > 22. Runde < 27.02.2012 18:08
von digiworld | 475 Beiträge

Zitat von amonamarth1987
Unentschieden ist offenbar das Lieblingsergebnis beider Mannschaften.



mehr ist bei den innsbruckern im moment, laut freunden, auch nicht drinn. übrigens, dass der rasen des tivolis kaputt ist war eine falschmeldung vom orf tirol. da haben sich wieder ein paar reporter was zusammen gedichtet. das spiel wurde von plautz abgesagt weil er angst um die paar läppischen grashalmerln hatte die aus dem schnee aussigschaut haben.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4285 Themen und 5560 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).