Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

RB Salzburg - Mattersburg 0:1 (0:1)

in > 23. Runde < 29.02.2012 09:35
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

mir wird schon flau im magen, wenn ich eine grüne farbe sehe. erst das rieder grün und jetzt mattersburg.

bei der momentanen verfassung von salzburg, wäre ein mattersburgersieg für mich keine große überraschung. USOAM schreibt immer von pimperlsieg, doch auch ein solcher wäre herzlich willkommen!


MEIN TIPP: 1:0 bzw 1:1


Red Bull Salzburg hat am Samstag im Titelrennen der Fußball-Bundesliga eine herbe Enttäuschung hinnehmen müssen. Der Titelfavorit unterlag nach einer enorm schwachen Vorstellung zu Hause dem Vorletzten Mattersburg mit 0:1 (0:1).



Das Goldtor erzielte Ilco Naumoski per Kopf (8.). Salzburg fehlen damit bei einem Spiel weniger vier Punkte auf Tabellenführer Rapid. Mattersburg liegt nach dem dritten Sieg in Serie bereits 13 Punkte vor Schlusslicht Kapfenberg, hat aber auch drei Partien mehr ausgetragen.

Salzburg-Trainer Ricardo Moniz setzte auf dieselbe Startformation wie zuletzt beim 1:0 in Ried. Stefan Maierhofer begann als Speerspitze, Neuzugang Jonathan Soriano rückte erneut ins offensive Mittelfeld nach hinten. Defensiv-Allrounder David Mendes kehrte zur Pause für den schwachen Innenverteidiger Douglas ins Team zurück, Kapitän Christoph Leitgeb war wegen Knieproblemen noch nicht dabei.

Bei den Mattersburgern fehlte neben den gesperrten Malic und Bürger auch Alexander Pöllhuber, der sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Der 18-jährige Marvin Potzmann erhielt am linken Flügel den Vorzug gegenüber Michael Mörz. Naumoski fungierte daher als Kapitän - und verwertete die einzige Torchance der Burgenländer vor der Pause. Der Mazedonier traf nach einem Corner von Manuel Seidl vernachlässigt von Douglas per Kopf.

Auf der Gegenseite fanden die Bullen kein Rezept, agierten statt über die Flügel zu oft durch die Mitte. Jakob Jantscher zwang SVM-Schlussmann Thomas Borenitsch zu einer Parade (6.). Abgesehen davon waren die Salzburger nur bei ihren zahlreichen Cornern gefährlich. Ein Außenrist-Schuss von Rasmus Lindgren nach Solo von Leonardo bereitete Borenitsch keine Probleme (20.). Ein Kopfball des frei stehenden Schweden ging über das Tor (30.).

Die 4.900 Zuschauer - Minusrekord in der Bundesliga in der seit 2005 andauernden Red-Bull-Ära - quittierten die matte Darbietung der Salzburger bereits Mitte der ersten Hälfte erstmals mit einem Pfeifkonzert. Dabei hatten die Fans vor Spielbeginn noch auf einem Transparent gefordert: "Der Sieg gegen Ried macht nichts vergessen, heute müsst ihr Mattersburg fressen."

Gefressen wurde niemand, die Bullen blieben auch im dritten Saisonspiel gegen "Angstgegner" Mattersburg ohne Torerfolg. Die Burgenländer haben sieben von neun möglichen Punkten gegen den Titelfavoriten geholt (3:0, 0:0, 1:0). Salzburg kassierte seine erste Niederlage seit sechs Ligaspielen und sein erstes Gegentor seit deren drei. Dazwischen lagen allerdings die Europa-League-Debakel gegen Metalist Charkiw (0:4 und 1:4).

Soriano wurde nach Seitenwechsel wohl zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen (56.), Mattersburgs Lukas Rath prüfte Salzburg-Keeper Alexander Walke mit einem scharfen Freistoß (63.). Erst in numerischer Überlegenheit - Stefan Ilsanker sah für wiederholtes Foulspiel Gelb-Rot (75.) - kamen die Salzburger zu echten Chancen. Soriano ließ sich aber einmal zu lange Zeit (85.) und setzte dann einen Kopfball knapp neben das Tor (86.). Bei einer Attacke am eingewechselten Georg Teigl reklamierten die Salzburger vergeblich Elfmeter (88.).

Jantscher köpfelte Borenitsch in die Hände (90.), Mattersburg rettete den ersten Ligasieg der Red-Bull-Ära in Salzburg in einer hitzigen Schlussphase über die Zeit. Die Burgenländer waren zuvor in der Mozartstadt seit acht Spielen oder mehr als vier Jahren ohne Torerfolg geblieben. Zuletzt hatte Mattersburg am 15. September 2007 (1:2) in Salzburg getroffen. Für Salzburg geht es am Mittwoch mit einem Nachtragsspiel in Innsbruck weiter, danach folgt der Schlager gegen Rapid.


Red Bull Arena, 4.900 Zuschauer, SR Harkam.
Tor: 0:1 (8.) Naumoski

Salzburg: Walke - Schiemer, Douglas (46. Mendes), Hinteregger, Ulmer (79. Cristiano) - Lindgren, Svento - Jantscher, Soriano, Leonardo -Maierhofer (67. Teigl)

Mattersburg: Borenitsch - Farkas, Rodler, Mravac, Rath - Höller, Ilsanker, Seidl (65. Parlov), Potzmann - Naumoski (71. Mörz) - Röcher
(82. Waltner)

Gelb-Rote Karte: Ilsanker (75./wiederholtes Foulspiel)

Gelbe Karten: Lindgren, Mendes, Cristiano bzw. Mravac, Mörz

Die Besten: keine bzw. Borenitsch, Mravac


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 08:57 | nach oben springen

#2

RE: RB Salzburg - Mattersburg

in > 23. Runde < 29.02.2012 11:43
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Und danach Grün weiß aus Wien.

Bin gespannt wie Lederer spielen lässt nachdem ja Bürger fehlen wird aufgrund der Sperre.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#3

RE: RB Salzburg - Mattersburg

in > 23. Runde < 29.02.2012 12:05
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

nun amonamarth, den schock von wieder grün, hättest du mir schonender beibringen können!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#4

RE: RB Salzburg - Mattersburg

in > 23. Runde < 29.02.2012 15:05
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Zitat von printmaster
nun amonamarth, den schock von wieder grün, hättest du mir schonender beibringen können!



Muss mich korrigieren, davor wirds schwarz grün sein. Da wartet das Nachtragsspiel auswärts gegen Innsbruck und danach erst Rapid.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#5

RE: RB Salzburg - Mattersburg

in > 23. Runde < 29.02.2012 19:52
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

mensch amonamarth du machts mich fertig. sag mal, haben wir zu zeit in österreich grüne wochen?

aber dennoch


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#6

RE: RB Salzburg - Mattersburg

in > 23. Runde < 04.03.2012 08:53
von digiworld | 475 Beiträge

Zitat von printmaster
mensch amonamarth du machts mich fertig. sag mal, haben wir zu zeit in österreich grüne wochen?

aber dennoch




tja lieber printmaster mit DER grünen welle mußt du jetzt leider leben. freie fahrt für die grünen.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#7

RE: RB Salzburg - Mattersburg

in > 23. Runde < 04.03.2012 09:30
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

trotzdem ich eine nacht darüber geschlafen habe, zieht es mir immer mehr die "birnkrausen" auf. ehrlich nicht mal der frühstückskaffe schmeckt. und dann muss ich mich noch wenn auch auf "liebe und nette art" wegen grün pflanzen lassen.


doch zurück zu den bullen. es fehlen ganz einfach in der der sprache geeignete worte um diese frechheiten die ich das team erlaubt zu beschreiben!

doch nur dem team alleine den schwarzen peter zuschieben, wäre an der ehrlichkeit vorbeizugehen. zu groß, sind die fehler die bei den verpflichtungen gemacht wurden. wenn ich nur an die gekauften verteidiger denke ist es schlichtweg eine frechheit was jetzt in salzburg herumläuft. Da entlässt man eigenbauspieler (pöllhuber, illsanker) die sicher spielerisch sowie menschlich wertvoller für das team wären.

dann das thema leonardo: er ist sicher ein begnadeter spieler, dennoch für die katz. zwei bis drei auftritte während 90 minuten ist selbst für den österreichischen fußball zu wenig! zu Maierhofer: bin bestimmt nich gegen den langen, doch hat er in der jetzigen verfassung in der elf wenig zu suchen.

dann trainer moniz: der scheint immer mehr zum chaoten auszuarten. unverständlich, dass er teigl und hierländer immer wieder umgeht und diese nicht in der anfangsformation bringt!

doch was soll dennoch das ganze: zarate, chmela wurden in der jungbullenmannschafz eingesetzt und haben trainer hyballa zur weißglut gebracht. solche spieler sollten sofort den heimreiseschein und auf lebenszeit stadionverbot bekommen. PS: dazu gehören noch einige dazu!

wie amonamarth mir treffend schrieb: wir sollen aufpassen, dass uns unsere eigenen jungbullen nicht schlagen. es wäre vielleicht sogar besser diese würden in die laufende meisterschaft einsteigen, denn diese würden sich ehrlicher verkaufen und das publikum würde ihnen sicher helfend beistehen!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#8

RE: RB Salzburg - Mattersburg

in > 23. Runde < 04.03.2012 09:54
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Bei Salzburg fehlt es irgendwie vorn und hinten.

Dazu kommen falsche Aufstellungen von Moniz, weder Hierländer ist Verteidiger noch Svento beispielsweise.

So kann das nie was werden, zudem fehlt ein richtiger Stamm. Zudem sind die Verpflichtungen bisher kaum ihr Geld wert gewesen.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#9

RE: RB Salzburg - Mattersburg

in > 23. Runde < 04.03.2012 11:41
von digiworld | 475 Beiträge

printmaster nicht verzagen, wie ich meine grünen kenne überlassen sie euch die nächsten drei punkte "freiwillig".
ich kann euren kommentaren eigentlich nichts hinzufügen. die einkäufe haben sich nicht rentiert. die verpflichtung von moniz als trainer wird immer mehr zum pumerang. mateschitz sollte einmal mit der faust auf den tisch hauen. wenn es so weiter geht bei den bullen muß man noch um einen platz für die el pangen. die größte enttäuschung für mich ist der am anfang mit viel lob überhäufte leonardo.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4285 Themen und 5560 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).