Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Rapid - Mattersburg 1:1 (0:0)

in > 25. Runde < 14.03.2012 05:42
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Mattersburg wird auf alle fälle ein harter gegner für rapid. ich bin gespannt wie rapid sich in dieser runde präsentiert. jedenfalls darf sich die schöttelelf keinen umfaller leisten, wenn sie anspruch auf den meistertitel erheben will!

Mein Tipp: 1:1 bzw. 0:1



Rapid hat im Titelrennen der Fußball-Bundesliga Punkte liegengelassen. Österreichs Rekordmeister musste sich in der 25. Runde gegen den SV Mattersburg vor heimischer Kulisse mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Nach dem Sieg von Salzburg in Kapfenberg liegt Rapid nach dem vierten Remis im sechsten Frühjahresauftritt nun zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter auf Platz zwei. Mattersburg hat als Neunter beruhigende zehn Zähler Vorsprung auf Schlusslicht Kapfenberg.

Steffen Hofmann bewahrte Rapid mit dem Ausgleich in der 83. Minute vor der zweiten Niederlage in Folge. Der Kapitän bügelte damit seinen Fehler beim Gegentor einigermaßen aus. Nachdem Hofmann einen Ball im eigenen Strafraum vertändelt hatte, brachte der Deutsche Alois Höller zu Fall. Mattersburgs Torjäger Patrick Bürger verwertete mit seinem neunten Saisontor vom Elfmeterpunkt souverän (49.).

Harald Pichler traf für Rapid in der 95. Minute noch die Lattenoberkante. Der Punktgewinn der Mattersburger im Hanappi-Stadion war jedoch verdient, obwohl die Burgenländer auch Sekunden vor dem Pausenpfiff Glück hatten: Ein Kopfball von Mario Sonnleitner nach Hofmann-Freistoß traf in der Nachspielzeit die linke und rechte Stange, ehe er ins Feld zurücksprang.

Es war jedoch die einzige wirklich Torchance der Grün-Weißen, die sich wie in den bisherigen Frühjahresauftritten schwertaten, Chancen zu kreieren. Wenn Mattersburg Gefahr drohte, dann nur aus Standardsituationen. Aus dem Spiel heraus waren die Hausherren nur durch einen von SVM-Torhüter Stefan Borenitsch im Nachfassen gebändigten Schimpelsberger-Schuss (22.) und einem abgefälschten Versuch von Hofmann (33.) gefährlich.

Trainer Peter Schöttel hatte in Abwesenheit des gesperrten Guido Burgstaller auf Rene Gartler und Christopher Trimmel als Sturmspitzen gesetzt. Dazu feierte der 20-jährige Lukas Grozurek sein Debüt in der Start-Elf. Mattersburg verteidigte aber auch ohne Abwehrchef Adnan Mravac (gesperrt) geschickt und unterband die Offensivbemühungen Rapids spätestens 20 Meter vor dem Gehäuse.

Die Elf von Franz Lederer setzte mit Erfolg auf ihr bewährtes Konterrezept, das nach dem 1:0 auch ohne den zur Pause ausgewechselten Ilco Naumoski voll zum Tragen kam. Rapid wirkte nach dem Rückschlag planlos. Der eingewechselte Deni Alar war im Strafraum zu zögerlich (71.), einen Hofmann-Freistoß (79.) parierte erneut Borenitsch. Als eine Niederlage für die Hütteldorfer bereits bedrohlich nahe rückte, war der Kapitän aber zur Stelle. Per Schuss von knapp innerhalb des Strafraums sorgte Hofmann für Rapids ersten Frühjahrestreffer aus dem Spiel heraus.
.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 18.03.2012 08:49 | nach oben springen

#2

RE: Rapid - Mattersburg

in > 25. Runde < 14.03.2012 10:48
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Bin gespannt wer Prager ersetzen wird, bei Burgstaller ists klar. Laut Krone soll ja auch Heikkinen gesperrt sein, was aber falsch ist.

Gut möglich das wieder im 4-4-2 gespielt wird.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#3

RE: Rapid - Mattersburg

in > 25. Runde < 16.03.2012 07:16
von digiworld | 475 Beiträge

mein tipp 0:2 wer sollte bei uns die tore schiessen? vielleicht hofmann eines. zweiter tipp: 1:2. lasse mich aber gerne eines besseren belehren, denn immer wenn ich gaube sie gewinnen, verlieren die grün-weißen und radeln mit einem affenzahn in die niederlage.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#4

RE: Rapid - Mattersburg

in > 25. Runde < 18.03.2012 08:58
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

so langsam wird es schon prikär mit den hütteldorfer stürmer. da ist anscheinend jeder ein zusätzlicher verteidiger zugunsten des gegners? ich bin mir sicher, dass rapid am mittwoch gegen kapfenberg wieder probleme bekommen wird. es sei den kapfenberg hat sich aufgegeben. solangsam frage ich mich wie schlecht oder wie schwach muss salzburg spielen, dass es mal genützt werden kann.

mit den im moment gezeigten leistungen muss rapid, was ich nicht wünsche, aufpassen nicht durchgereicht zu werden. wie schnell so etwas bei der 3 punkte regel geschehen kann das wissen wir alle!
.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#5

RE: Rapid - Mattersburg

in > 25. Runde < 18.03.2012 13:04
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Irgendwie ist es vor dem Tor wie verhext, beispielsweise die Chance von Sonnleitner wo der Ball von einer Stange zur anderen und dann aufs Feld zurück gegangen ist.

Man braucht schlicht und einfach zuviele Chancen um ein Tor zu erzielen und das ist nunmal zu wenig.

Nachdem nun Drazan und Nuhiu gesperrt sind wird es wohl Umstellungen geben.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#6

RE: Rapid - Mattersburg

in > 25. Runde < 20.03.2012 07:31
von digiworld | 475 Beiträge

wenn wir steffen nicht gehabt hätten würds wieder finster für uns ausschauen.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4329 Themen und 5608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 134 Benutzer (02.02.2024 12:03).