Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Ramos Sergio ............... SPANIEN

in > R < 15.03.2012 20:20
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Bid by FIFA


Sergio Ramos
*30. März 1986


Das Eigengewächs des FC Sevilla, bei dem Ramos als 17-Jähriger sein Erstligadebüt feierte, gilt als unerschrockener und zweikampfstarker Vollblutverteidiger. Dank seiner Vielseitigkeit ist er sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld und als rechter Außenverteidiger einsetzbar. Vor allem die letztgenannte Position scheint derzeit für Ramos sowohl im Klub wie in der Nationalmannschaft zur Stammposition zu werden. Denn in diesem Abwehrbereich kommt nicht nur seine Zweikampfstärke am besten zum Tragen, sondern auch seine Schnelligkeit und seine Offensivqualitäten. Ebenso wie die typischen Außenverteidiger der brasilianischen Schule stürmt auch Ramos häufig über die rechte Außenbahn mit nach vorn und fackelt nicht lange, sobald er den gegnerischen Strafraum erreicht hat, zumal er über eine beachtliche Schusskraft verfügt. Darüber hinaus erweist sich Ramos auch bei hohen Bällen als torgefährlich.

Seine körperliche Robustheit, die er stets verantwortungsbewusst einsetzt, sowie seine Jugend machen Ramos zu einem nimmermüden und enorm zweikampfstarken Abwehrspieler, der so viele Spiele für Klub und Nationalmannschaft bestreitet, wie kaum ein anderer Akteur.

Nachdem er mit Spaniens Nachwuchsauswahl bei der U-19-Europameisterschaft 2004 den Titel geholt hatte, gab der begeisterte Stierkampf- und Flamenco-Fan im März 2005 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. Im Jahr darauf gehörte er zu Spaniens Aufgebot bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006.

Position: Abwehr
Aktueller Klub: Real Madrid (ESP)
Länderspiele: 67
Länderspieltore: 5
Erstes Länderspiel: Spanien - China VR (26. März 2005)


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 15.03.2012 20:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Shopmed75
Forum Statistiken
Das Forum hat 2223 Themen und 3493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).