Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Wacker Innsbruck - Rapid 2:1 (2:0).

in > 27. Runde < 22.03.2012 19:58
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

ich möchte sicher meinen freunden von rapid auf die füsse treten, doch ich bin mir sicher , dass rapid ohne punkte die heimreise antreten wird.

MEIN TIPP: 2:0 bzw 2:1


Der große Sieger der 27. Fußball-Bundesliga-Runde heißt Wacker Innsbruck. Nach den vier Unentschieden am Samstag feierten die Tiroler im attraktiven Sonntag-Match einen 2:1-(2:0)-Heimerfolg gegen Rapid. Schreter (2., 11.) brachte die Hausherren früh 2:0 in Führung, den Gästen gelang durch Nuhiu (60.) nur noch der Anschlusstreffer.

Wacker hält in der Tabelle Anschluss

„In der ersten Halbzeit waren wir dominant, in den zweiten 45 Minuten zeigte sich Rapid stärker. Aber am Ende hatten wir den Sieg verdient. Ich freue mich, dass Schreter seine Torsperre beendet hat, aber der Erfolg ist ein Produkt der Mannschaft“, erklärte Wacker-Coach Walter Kogler.

Wacker liegt zwar weiter nur auf Rang sieben, der Rückstand auf die drittplatzierten Rieder beträgt aber lediglich vier Zähler. Rapid verpasste die Chance, zu Tabellenführer Salzburg aufzuschließen. Die Salzburger liegen drei Punkte vor den Wienern weiter an der Spitze. Für Matchwinner Schreter waren es die ersten beiden Tore in der laufenden Saison, zuletzt hatte er am 2. März 2011 beim 2:2-Remis in Ried getroffen.

„Das war ein hervorragender Nachmittag, ich bin überglücklich. Das Wichtigste war, dass wir drei Punkte geholt haben. Zum Schluss sind wir zu sehr hinten drinnen gestanden, da ist Rapid gekommen. Zum Glück haben wir den Sieg über die Runden gerettet. Träumen darf man ja von einem Europacup-Startplatz. In dieser Liga ist alles möglich“, meinte Doppeltorschütze Schreter.

Innsbruck ging gleich mit dem ersten Angriff der Partie nach 89 Sekunden in Führung. Nach Querpass von Burgic von der linken Seite übernahm Schreter den Ball aus elf Metern halbvolley und traf wuchtig ins linke Eck zum 1:0 (2.).

Rapid fand wenig später die dicke Chance auf den Ausgleich vor. Alar lief alleine aufs Innsbruck-Gehäuse zu, scheiterte jedoch mit seinem halbherzigen Versuch an Safar (5.). Alles andere als halbherzig ging Schreter in der Anfangsphase zu Werke. Der 30-Jährige versenkte einen Freistoß aus 20 Metern genau im rechten unteren Eck (11.) zum 2:0.

Ein Kopfball von Burgic (13.) und ein Schuss von Schütz (27.) bedeuteten weitere Gefahr für Rapid-Goalie Königshofer. Aber auch Innsbrucks Hintermannschaft präsentierte sich löchrig. Die beste Möglichkeit Rapids vergab der nach 21 Minuten eingewechselte Nuhiu, der aus kurzer Distanz in Safar seinen Meister fand (33.). Zweimal Hofmann (16., 35.), Prokopic (37.), Nuhiu (42.) und Heikkinen (45.) scheiterten bei weiteren Möglichkeiten der zunehmend stärker werdenden Rapidler.

Die Begegnung blieb auch nach dem Wechsel ereignisreich. Zunächst tat sich Rapid zwar schwer, die Innsbrucker unter Druck zu setzen, nach einer Stunde legten die Hütteldorfer aber wieder einen Gang zu. Nach Stanglpass von Alar verwertete Nuhiu aus kurzer Distanz zum 1:2 (60.).

Unmittelbar danach rettete Inaki Bea im letzten Moment vor Sonnleitner (62.), der später per Kopf an Safar scheiterte (74.). In der Nachspielzeit setzte Hofmann einen Freistoß knapp übers Tor (91.). Bei den Tiroler Entlastungsangriffen vergab Perstaller (64., 73.) die endgültige Entscheidung.

Im Finish sorgten einige Fans für unschöne Szenen. Feuerwerkskörper wurden nach etwa 80 Minuten in benachbarte Sektoren abgefeuert, Fans waren über Absperrungen geklettert. Das Handy-Video wurde im Rapid-Sektor aufgenommen und zeigt die Ausschreitungen. Ein Polizist soll dabei auch verletzt worden sein. Referee Prammer unterbrach die Partie für mehrere Minuten und beendete sie erst in der 99. Minute.

Wacker Innsbruck - Rapid Wien Endstand 2:1 (2:0).

Innsbruck, Tivoli Stadion Tirol, 10.214, SR Prammer.

Torfolge:

1:0 ( 2.) Schreter

2:0 (11.) Schreter

2:1 (60.) Nuhiu

Wacker: Safar - Dakovic, Inaki Bea, Svejnoha, Hauser (46. Bilgen) - Abraham - Schütz (67. Harding), Merino (40. Perstaller), Schreter, Wernitznig - Burgic

Rapid: Königshofer - Thonhofer, Sonnleitner, Pichler, Katzer (80. Gartler) - Heikkinen, Prager (21. Nuhiu) - Prokopic, Hofmann, Grozurek (61. Burgstaller) - Alar

Gelbe Karten: Abraham, Perstaller, Bilgen bzw. Sonnleitner, Pichler


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 08:01 | nach oben springen

#2

RE: Wacker Innsbruck - Rapid

in > 27. Runde < 25.03.2012 19:31
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Innsbruck Fans provozieren Rapid Fans, dann kommen Bengalen und die Innsbruck Fans wollen den Auswärtssektor stürmen.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#3

RE: Wacker Innsbruck - Rapid

in > 27. Runde < 26.03.2012 08:14
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

persönlich habe ich nochkein rapidspiel gesehen, wo die elf so kalt erwischt wurde. doch hätte alar den möglichen ausgleich erzielt, wer weiss wie das spiel dann gelaufen wäre.

zum spiel selbst möchte ich sagen: die erste halbzeit stand ganz eindeutig im zeichen der innsbrucker und liessen die rapidler zeitweise alt aussehen. in der zweiten hälfte ab der 60. minute gehörte das spiel eindeutig rapid. doch ist es halt ohne nennenswerten stürmer nicht möglich aus einer überlegenheit, daraus kapital zu schlagen.

trotz der beiden schnellen treffer hätte rapid bei nötigem können -ehrgeiz war ja vorhanden- das spiel zu ihren gunsten drehen können.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#4

RE: Wacker Innsbruck - Rapid

in > 27. Runde < 26.03.2012 08:20
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Nun Grozurek ist ja eigentlich Stürmer.

Die Chance muss Alar machen, das er die nicht gemacht hat wird ihm wohl noch bisschen nachhängen.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#5

RE: Wacker Innsbruck - Rapid

in > 27. Runde < 26.03.2012 08:23
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Zitat von amonamarth1987
Innsbruck Fans provozieren Rapid Fans, dann kommen Bengalen und die Innsbruck Fans wollen den Auswärtssektor stürmen.



nun ich habe es im TV etwas anders gesehen. es waren eindeutig vermummte rapidfans im bild. doch mag es stimmen, dass diese von wackerianer provoziert wurden. doch randale haben egal von wem auch immer ausgeführt, auf fußballfeldern nichts aber auch gar nichts zu suchen!

zu den bengalen: was bitte hat dieser unfug überhaupt auf sportplätzen zu suchen? als begeisterter fan, habe ich sicher andere möglichkeiten um meiner freude ausdruck zu verleihen. und wieviel leid das hantieren von feuerwerkskörper schon verursacht hat weiss man zur genüge.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#6

RE: Wacker Innsbruck - Rapid

in > 27. Runde < 26.03.2012 09:24
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Zitat von printmaster

Zitat von amonamarth1987
Innsbruck Fans provozieren Rapid Fans, dann kommen Bengalen und die Innsbruck Fans wollen den Auswärtssektor stürmen.



nun ich habe es im TV etwas anders gesehen. es waren eindeutig vermummte rapidfans im bild. doch mag es stimmen, dass diese von wackerianer provoziert wurden. doch randale haben egal von wem auch immer ausgeführt, auf fußballfeldern nichts aber auch gar nichts zu suchen!

zu den bengalen: was bitte hat dieser unfug überhaupt auf sportplätzen zu suchen? als begeisterter fan, habe ich sicher andere möglichkeiten um meiner freude ausdruck zu verleihen. und wieviel leid das hantieren von feuerwerkskörper schon verursacht hat weiss man zur genüge.




Im Austrian Soccer Board hatten paar Innsbruck Fans bereits zugegeben, dass die Provokationen von ihren eigenen Fans ausging, darauf hin wurden Bengalen gezündet, worauf einige Innsbruck Fans Richtung Rapid Fan Sektor stürmten.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#7

RE: Wacker Innsbruck - Rapid

in > 27. Runde < 27.03.2012 07:13
von digiworld | 475 Beiträge

leider hab ich mich zu einem tivolibesuch überreden lassen. eine kaputte windschutzscheibe und zwei abgebrochene seitenspiegel haben uns krawallbereite wackerfans beschert und nur deswegen weil wir zwei ca 15-jährige rapidanhängerinnen vor ihnen in unserem auto schutz gewährt haben da sie schlagend auf die mädels losgegangen sind. die rechtsradikalen nehmen in innsbruck leider immer mehr zu. kaum ein spiel wo es nicht zu kleineren und größeren ausschreitungen, bevorzugt ausserhalb des stadions-vorwiegend auf dem weg zum bahnhof oder in der alststadt,
kommt. die polizei und wacker schauen zu. nur kogler hat über die ausschreitungen gesprochen. die presse hat sie wohlweislich verschwiegen warum wohl? weil es keine rapidler waren die mit diesem sch..... begonnen haben?
wie hätte da die berichterstattung der heimischen presse wohl ausgesehen? mir platzt schön langsam der kragen. unsererseits haben wir natürlich sofort anzeige erstattet und einer dieser "wackerfans" wurde auch festgenommen.
um alle unklarheiten auszuräumen: begonnen haben die innsbrucker! wir konnten das leider sehr gut beobachten.
zum spiel selbst: wir sind die mannschaft mit den: i brauch 100-torchancen um wenigstens eines zu schießen. verteidigung zu beginn: was tue ich hier, was soll ich da, ups ja das balli soll ich eigentlich wegschießen, damit`s nicht ins tor hinein geht. .


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4329 Themen und 5608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 134 Benutzer (02.02.2024 12:03).