Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Admira - Rapid 0:4 (0:1)

in > 28. Runde < 28.03.2012 08:29
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

aufgrund der spielerausfälle beirapid, würde mich ein unentschieden nicht überraschen. admira jedenfalls dürfte nach meiner meinung wieder auf dem weg zur herbststärke sein.

MEIN TIPP: 2:1 bzw. 2:2



Vor den Augen von ÖFB-Teamchef Marcel Koller sorgten Kapitän Steffen Hofmann mit einem direkten Eckball (22.) sowie Deni Alar (72.), ein Eigentor von Rene Seebacher (85.) und Boris Prokopic (90.) für den ersten Rapid-Erfolg in der Südstadt seit 11. Mai 2005.

Die Hausherren, die ein gefälliges Spiel ohne gefährliche Chancen ablieferten, fielen verdrängt von Sturm und Innsbruck auf Platz sieben zurück. Dennoch fiel die Niederlage in dieser Höhe wohl etwas zu hoch aus. Es war der erste Auswärtssieg für die Rapidler seit dem 2:1-Erfolg am 26. November des Vorjahres in Mattersburg.

Beide Mannschaften konnten nicht aus dem Vollen schöpfen. Mit Michael Schimpelsberger, Harald Pichler und Markus Katzer fielen bei Rapid gleich drei Stamm-Verteidiger aus. In der Abwehr erhielten daher Ragnvald Soma und Thomas Schrammel nach langer Zeit wieder eine Chance. Im Tor ersetzte Jan Novota Helge Payer, Alar bildete die Solospitze.
Nicht zum Einsatz kam Thomas Prager, der den Wienern bis zum Sommer 2014 erhalten bleibt. Wie der Club in der Pause des Spiels mitteilte, wurde die diesbezügliche Option auf den 14-fachen ÖFB-Teamspieler gezogen.

Bei den Admiranern zeigte sich die Personalsituation wieder etwas entspannter, in der Abwehr musste aber neuerlich Talent Thomas Ebner ans Werk. Patrik Jezek saß nach seiner Verletzungspause 67 Minuten lang nur auf der Bank.
Die bemühte Admira war in der ersten halben Stunde das etwas dominantere Team, kam aber vor der Pause zu keinen nennenswerten Möglichkeiten. Prompt ging Grün-Weiß in der 22. Minute durch Hofmann (7. Saisontor) in Führung: Der Eckball des Deutschen fand bei starkem Wind direkt den Weg ins Tor - auch weil Patrick Mevoungou seinen eigenen Goalie Patrick Tischler stark irritiert hatte.

Die zweikampfstärkeren und aggressiveren Gäste wurden in der Folge gefährlicher, vor allem Guido Burgstaller konnte sich mehrmals in Szene setzen, hatte das Visier aber nicht gut genug eingestellt.

Nach dem Seitenwechsel lieferten einander die Kontrahenten neuerlich ein Duell auf Augenhöhe, Rapid hatte leichte Vorteile auf seiner Seite. Die größte Chance auf das 2:0 fand in der 66. Minute vorerst Lukas Grozurek vor. Doch der 20-Jährige vergab in seinem vierten Bundesligaspiel aus zehn Metern gegen den herauslaufenden Tischler.

Wenig später war dann aber Alar zur Stelle. Der Ex-Kapfenberger traf nach einem von Nuhiu per Kopf verlängerten hohen Zuspiel aus dem Mittelfeld unbedrängt aus wenigen Metern zum 2:0 (5. Saisontor). Im Finish netzten die Hausherren dann doch noch ein: Seebacher beförderte den Ball nach Alars Kopfball allerdings ins eigene Tor (85.). Kurz vor dem Ende machte dann Prokopic mit seinem ersten Saisontor den Endstand perfekt (90.).

Maria Enzersdorf, Trenkwalder-Arena, 9.000, SR Drachta.

Torfolge: 0:1 (22.) Hofmann
0:2 (72.) Alar
0:3 (85.) Seebacher (Eigentor)
0:4 (90.) Prokopic

Admira: Tischler - Plassnegger, Ebner, Drescher, Auer - Seebacher, Mevoungou, Thürauer (83. Schwab), D. Toth - Sabitzer (58. R. Schicker), Zeman (67. Jezek)

Rapid: Novota - Thonhofer, Sonnleitner, Soma, Schrammel - Heikkinen, Kulovits - G. Burgstaller (56. Nuhiu), Hofmann (87. Prokopic), Grozurek (71. Drazan) - Alar

Gelbe Karten: Toth, Plassnegger bzw. Burgstaller, Schrammel, Nuhiu

Die Besten: Plassengger, Drescher, Mevoungou bzw. Soma, Heikkinen, Hofmann


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 07:31 | nach oben springen

#2

RE: Admira - Rapid

in > 28. Runde < 28.03.2012 08:49
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Die Sperre von Pichler wird wohl am meisten schmerzen, Katzer ist ja durch Schrammel ersetzbar.

Je nachdem wie sich die Mannschaft präsentiert, ist alles drin.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#3

RE: Admira - Rapid

in > 28. Runde < 02.04.2012 06:51
von digiworld | 475 Beiträge

Yes! so will ich meine lieblingsmannschaft die nächsten acht runden sehen.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#4

RE: Admira - Rapid

in > 28. Runde < 02.04.2012 07:22
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Zitat von digiworld
Yes! so will ich meine lieblingsmannschaft die nächsten acht runden sehen.


ich aber nicht, 7 runden würden genügen. denn ich will im rückspiel meine bullen im st.hanappi als sieger sehen!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#5

RE: Admira - Rapid

in > 28. Runde < 02.04.2012 07:26
von digiworld | 475 Beiträge

Zitat von printmaster

Zitat von digiworld
Yes! so will ich meine lieblingsmannschaft die nächsten acht runden sehen.


ich aber nicht, 7 runden würden genügen. denn ich will im rückspiel meine bullen im st.hanappi als sieger sehen!




träum weiter!


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#6

RE: Admira - Rapid

in > 28. Runde < 02.04.2012 07:30
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

hallo DIGI!

nun träumen ist legitim! und was gibt es schöneres als schöne träume?


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4329 Themen und 5608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 134 Benutzer (02.02.2024 12:03).