Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Wacker Innsbruck - Kapfenberg 2:0 (1:0).

in > 28. Runde < 28.03.2012 08:33
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

wacker dürfte sich nicht die butter vom brot nehmen lassen und einen knappen sieg einfahren. außerdem schielen die wackerianer doch auf eine teilnahme am UEFA bewerb!

MEIN TIPP: 1:0


Wacker Innsbruck pirscht sich immer näher an einen Startplatz im Fußball-Europacup heran. Die Tiroler feierten am Samstag in der 28. Bundesliga-Runde einen 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Kapfenberg und kletterten damit in der Tabelle an der Admira und Sturm Graz vorbei auf Rang fünf.

Die Tore für die Truppe von Trainer Kogler erzielten Wernitznig (41.) und Burgic (75.).

Das abgeschlagene Schlusslicht Kapfenberg hingegen verliert das rettende Ufer immer mehr aus den Augen. Acht Runden vor Schluss beträgt der Rückstand auf den Vorletzten Wiener Neustadt zwölf Punkte.

Beide Teams waren auf Sieg eingestellt. Wacker, um im Rennen um die Europacup-Startplätze zu bleiben, Kapfenberg, um die kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Die Innsbrucker bauten einen gehörigen Anfangsdruck auf, vergaben jedoch gute Chancen durch Wernitznig (9., 14.) und Burgic, der nach Gerson-Fehler alleine vor dem Tor verzog (15.).

Die Hausherren ließen danach sogar die Möglichkeit eines Elfmeters ungenutzt. Nach ungeschickter Attacke von Vulin an Burgic scheiterte Schreter mit seinem in die Tormitte geschossenen Versuch an Wolf, der mit dem Fuß parierte (21.). Dieser Fehlschuss brachte die Innsbrucker aus der Spur. Die Kapfenberger übernahmen das Kommando, fanden aber bei zahlreichen Chancen durch Lovin (29.), Sahanek (30., 38.) und Elsneg (40.) immer wieder im starken Wacker-Goalie Safar ihren Meister.

Mitten in die Kapfenberger Drangphase platzte das 1:0 der Innsbrucker, Wernitznig traf aus 18 Metern ins rechte Eck (41.). Danach begnügte sich Wacker damit, Kapfenberg in Schach zu halten und die knappe Führung zu verteidigen. Der Plan ging auf. Denn Kapfenberg schwächte sich durch die Gelb-Rote Karte von Lucic (71.) einmal mehr selbst, es war bereits der fünfte Ausschluss der Steirer im Frühjahr.

Per Konter sorgten die Tiroler dann für die Entscheidung. Nach Perstaller-Pass und kluger Schreter-Flanke stellte Burgic per Kopf auf 2:0 (75.).

Innsbruck, Tivoli Stadion Tirol, 6.212, SR Muckenhammer.
Torfolge: 1:0 (41.) Wernitznig
2:0 (75.) Burgic

Innsbruck: Safar - Dakovic, Bea, Svejnoha, Hauser - Abraham - Schütz (58. Perstaller), Ildiz (68. Bilgen), Schtreter, Wernitznig (88. Perktold) - Burgic

Kapfenberg: R. Wolf - Pitter (65. Sharifi), Gerson, Vulin (46. Taboga), Prettenthaler - Sahanek (46. Lucic), Grgic, Lovin, Felfernig- Elsneg, Babangida

Gelb-Rot: Lucic (72., wiederholtes Foulspiel)

Gelbe Karten: Hauser, Dakovic bzw. Vulin, Lucic, Taboga

Die Besten: Safar, Schreter, Hauser bzw. Lovin, R. Wolf

Anmerkung: Schreter scheiterte mit einem Elfmeter an R. Wolf (21.)


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 07:33 | nach oben springen

#2

RE: Wacker Innsbruck - Kapfenberg

in > 28. Runde < 28.03.2012 08:53
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Kapfenberg wird sehr wahrscheinlich die Ausfälle nicht kompensieren können und daher wird Innsbruck das doch deutlich gewinnen.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 08:53 | nach oben springen

#3

RE: Wacker Innsbruck - Kapfenberg

in > 28. Runde < 02.04.2012 07:09
von digiworld | 475 Beiträge

schade um kapfenberg, eine sehr sympatische mannschaft muß den weg in die 1.liga antreten daran führt jetzt kein weg mehr vorbei.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#4

RE: Wacker Innsbruck - Kapfenberg

in > 28. Runde < 02.04.2012 07:33
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

persönlich tut es mir um kapfenberg sehr leid. persönlich wäre es mir tausendmal lieber wenn ich wr.neustadt nicht mehr sehen und hören würde.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#5

RE: Wacker Innsbruck - Kapfenberg

in > 28. Runde < 02.04.2012 18:07
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Zitat von printmaster
persönlich tut es mir um kapfenberg sehr leid. persönlich wäre es mir tausendmal lieber wenn ich wr.neustadt nicht mehr sehen und hören würde.




Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#6

RE: Wacker Innsbruck - Kapfenberg

in > 28. Runde < 03.04.2012 07:17
von digiworld | 475 Beiträge

Zitat von amonamarth1987

Zitat von printmaster
persönlich tut es mir um kapfenberg sehr leid. persönlich wäre es mir tausendmal lieber wenn ich wr.neustadt nicht mehr sehen und hören würde.




Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt





GUT GEBRÜLLT AMONAMARTH1987, du hast mir den morgen versüßt.
printmaster wenn ich mir die tabelle der 1. liga ansehe kommt, wenn es so weiter geht, noch ein wiener verein in die bundesliga und ganz ehrlich: das ist sogar mir als gebürtige wienerin ein bisserl ZUVIEL!


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

zuletzt bearbeitet 03.04.2012 07:28 | nach oben springen

#7

RE: Wacker Innsbruck - Kapfenberg

in > 28. Runde < 03.04.2012 08:03
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

nun amonamarth. vielleicht wird dir und deinem geliebten rapid das von dir geliebte wr.neustadt, etwas zuviel!

dennoch was wr.neustadt in der obersten liga bietet, ist schlichtweg nicht bundesligatauglich! sorry meine persönliche meinung!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#8

RE: Wacker Innsbruck - Kapfenberg

in > 28. Runde < 04.04.2012 06:56
von digiworld | 475 Beiträge

Zitat von digiworld

Zitat von amonamarth1987

Zitat von printmaster
persönlich tut es mir um kapfenberg sehr leid. persönlich wäre es mir tausendmal lieber wenn ich wr.neustadt nicht mehr sehen und hören würde.




Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt Wiener Neustadt





GUT GEBRÜLLT AMONAMARTH1987, du hast mir den morgen versüßt.
printmaster wenn ich mir die tabelle der 1. liga ansehe kommt, wenn es so weiter geht, noch ein wiener verein in die bundesliga und ganz ehrlich: das ist sogar mir als gebürtige wienerin ein bisserl ZUVIEL!




da ist mir gestern ein fehler passiert. ich habe, nachdem ich einen satz gelöscht habe den nächsten gleich mitgelöscht.
dadurch ist mein post etwas verwirrend. also nochmals:
wenn ich mir die tabelle der ersten liga ansehe kommt mir das weinen. wenn es so weitergeht kommt wieder ein kärntnerverein als zukünftiger abstiegskandidat in die liga. gottseidank kein wiener verein denn ganz ehrlich: das wäre sogar mir als gebürtige wienerin zuviel. ich gelobe besserung beim löschen und einfügen von worten und sätzen. vor allem sollte man sich sein geschreibsel nochmals durchlesen.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

zuletzt bearbeitet 04.04.2012 06:56 | nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4283 Themen und 5558 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).