Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Rapid Wien - Wr.Neustadt 2:1 (1:0).

in > 29. Runde < 03.04.2012 10:51
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

rapid ist sicher der erklärte favorit und dürfte einen klaren sieg einfahren! doch bei den unentschieden könige wr.neustadt würde mich nichts aber gar nichts überraschen!

(amonamarth ich mag wr.eustadt wegen deren spielweise nicht!)

MEIN TIPP: 2:0

Rapid hat auch ohne Steffen Hofmann den Einpunkte-Rückstand in der Bundesliga auf Leader Salzburg gehalten. Ohne den verletzten Regisseur lieferten die Hütteldorfer beim 2:1 (1:0)-Heimsieg in der 29. Runde gegen Wiener Neustadt aber kein spielerisches Glanzstück. Erst nach dem Wechsel lief das Spiel der Grün-Weißen etwas runder, letztlich war der Erfolg aber eher glücklich.

Beiden Rapid-Toren haftet ein Makel an, beide Male war Deni Alar involviert. In Minute 14 nahm er bei der ersten nennenswerten Aktion der Gastgeber den Ball mit angelegtem rechten Arm mit, seinen Pass nach rechts auf Prokopic verwertete dieser mit seinem zweiten Saisontreffer zum 1:0. Vor dem 2:0 stand Alar beim Anspiel im Abseits, der Pfiff von Referee Schörgenhofer blieb aber aus und Nuhiu erhöhte (64.).

Bis dahin hatten die Rapidler in der zweiten Hälfte Dampf gemacht, die Zweikämpfe aggressiver angenommen. Vor der Pause war spielerisch aber nicht viel los gewesen. Wiener Neustadt war ebenbürtig, hatte durch Friesenbichler allerdings auch nur eine sehr gute Chance (33.). Das dritte Remis der beiden Teams in direkten Duellen hintereinander schien sich anzubahnen.

Am Sieg des Tabellenzweiten gegen den Vorletzten änderte auch der Anschlusstreffer durch Madl in seinem dritten Versuch aus einem abgefälschten Freistoß nichts (79.). Der hatte davor aus 30 m die Latte getroffen (54.) und mit einem Schuss aus 28 Metern (67.) ebenfalls für Gefahr gesorgt. Allerdings wankte Rapid im Finish, der Ausgleich lag einige Male in der Luft. (APA/red, 7.4. 2012)

Hanappi-Stadion, 14.800, SR Schörgenhofer.

Tore: 1:0 (14.) Prokopic, 2:0 (64.) Nuhiu, 2:1 (79.) Madl

Rapid: Königshofer - Thonhofer, Sonnleitner, Pichler, Schrammel - Heikkinen, Kulovits - Prokopic, G. Burgstaller (46. Nuhiu), Grozurek (50. Drazan) - Alar (84. Trimmel)

Wr. Neustadt: Siebenhandl - Klapf (83. Ciftci), Maak, Madl, A. Schicker - Pollhammer, D. Wolf, Stanislaw, Saurer (66. Prskalo) - Friesenbichler, Helly (55. Lindner)

Gelbe Karten: Kulovits, Drazan, Pichler bzw. Stanislaw, Klapf, Maak, Siebenhandl, Madl
.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 08.04.2012 07:40 | nach oben springen

#2

RE: Rapid Wien - Wr.Neustadt

in > 29. Runde < 03.04.2012 13:47
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Gegen die Admira hatte Rapid schon ein klein wenig aufgezeigt.

Jetzt müssen sie gegen Wiener Neustadt nachsetzen, doch einfach wirds nicht werden.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#3

RE: Rapid Wien - Wr.Neustadt

in > 29. Runde < 03.04.2012 15:55
von digiworld | 475 Beiträge

das richt nach unentschieden....leider. lasse mich aber gerne überraschen von meinen grün-weißen.
mein tipp: 0:0 und im besten fall ein 1:0


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#4

RE: Rapid Wien - Wr.Neustadt

in > 29. Runde < 08.04.2012 07:45
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge




ich möchte mich zu diesem spiel wenig äußern, denn zu leicht kann man sich den mund verbrennen. nur soviel sei gesagt: glücksgöttin fortuna muss gestern rapid sehr geliebt haben!




.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 08.04.2012 07:45 | nach oben springen

#5

RE: Rapid Wien - Wr.Neustadt

in > 29. Runde < 08.04.2012 08:48
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Das zweite Tor war Abseits, allerdings gut möglich das davor der Ball mit Siebenhandl im Tor landete. Leider sieht man das nicht genau ob da der Ball dann schon hinter der Linie war oder nicht bei der Rettungsaktion.

Beim vermeintlichen Handspiel nunja Alar steht nunmal so zum Ball und kriegt den Ball an den angelegten Arm/Brustbereich und nimmt sich den dadurch mit, aber war es Absicht ?
Klar würde er seitlicher stehen kriegt er den auf die Brust bzw. wenn er ein bisschen später startet ebenso.

Aber Fortuna half auch Wiener Neustadt bei diesem Tor.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4285 Themen und 5560 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).