Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

SV Ried - Mattersburg 2:0 (1:0)

in >30.Runde< 12.04.2012 05:50
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

bei der momentanen spielstärke der rieder, dürfte ein unentshieden das wahrscheinlichst resultat werden!

MEIN TIPP: 1:1


Die SV Josko Ried hat nach dem hart erarbeiteten 2:0-Heimsieg über Mattersburg den Kontakt zum Bundesliga-Spitzenfeld gehalten, jetzt geht es darum, in den kommenden Runden der Wahrheit die Big Points zu machen, um bei der Musik zu bleiben.

Bei der Cup-Auslosung gab es auch ein Wunschkonzert für die Innviertler, die unbedingt ein Heimspiel haben wollten: Im Halbfinale kommt die Wiener Austria.

Nach dem Schlusspfiff gab es bei den Riedern am Samstagabend ein erleichtertes Aufatmen. Mit den drei Punkten konnte man zufrieden sein, mit dem Match selbst nicht unbedingt. „Da steckte bei einigen der Cup-Fight gegen Grödig noch in den Knochen“, sagte Trainer Gerhard Schweitzer. Die kraftraubende Spielweise der Innviertler fordert in der Endphase der Saison ihren Tribut. In Ried ist nur noch der Rasen in der Keine-Sorgen-Arena in Top-Form. Schweitzer: „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, aber mir ist es auch klar, dass wir uns steigern müssen, vor allem in der Offensive.“

Am Samstag hatte der Interimstrainer eine Startformation ohne Spanier auf das Feld geschickt, dafür durfte das Rieder Auslaufmodell Stefan Lexa (sein Vertrag wird wie berichtet nicht mehr verlängert) wieder einmal von Beginn an spielen. Der 35-Jährige zeigte Kämpferherz, er war oft im Mittelpunkt des Geschehens (siehe Spielfilm), allzu viel wollte ihm aber nicht gelingen. Ähnliches gilt für den (Elfer-)Torschützen Anel Hadzic. Er machte nach dem Schlusspfiff schnell ein Hakerl und schaute nach vorne. „Hauptsache gewonnen, jetzt müssen wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren.“ Da hat er recht, denn das nächste Spiel ist (wieder einmal) ein richtungsweisender Kick. Ried gastiert am Samstag in Salzburg, da geht es wie eine Woche später beim Heimspiel gegen Rapid darum, ob der Traum vom Meistertitel bis zur 100-Jahr-Feier der SV Ried am 6. Mai am Leben bleibt.

„Wir wollen so lange wie es geht vorne mitmischen, darum war dieser Heimsieg gegen Mattersburg so wichtig“, sagte Ried-Manager Stefan Reiter, der sich bei der Suche nach dem neuen Trainer nicht stressen lässt. Diese Zurückhaltung heizt den Ofen in der Gerüchteküche an. Namen wie Karl Daxbacher und Heinz Hochhauser hängen in der Luft. Und Stefan Reiter schaut sich das an, schweigt, schmunzelt – und macht das, was er am besten kann: im Hintergrund die Fäden ziehen


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 16.04.2012 07:41 | nach oben springen

#2

RE: SV Ried - Mattersburg

in >30.Runde< 12.04.2012 06:53
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Auch wenn Ried doch sehr heimstark ist, kann ich mir gut vorstellen das sich aber Mattersburg durchsetzen kann.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4329 Themen und 5608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 134 Benutzer (02.02.2024 12:03).