Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Tschechische Republik - Ungarn 1:2 Gyurcsó verpasst Tschechien späten K.o.

in > Vorbereitungsspiele - 1.6. < 02.06.2012 09:35
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Die Tschechische Republik hat das letzte Vorbereitungsspiel vor der UEFA EURO 2012 in Prag gegen Ungarn verloren, der eingewechselte Ádám Gyurcsó besorgte zwei Minuten vor dem Ende die Entscheidung.

Die Tschechen mussten bereits einen frühen Rückschlag hinnehmen, Balázs Dzsudzsák brachte die Gäste nach einem Freistoß bereits nach sechs Minuten in Führung. Michal Kadlec gelang Mitte der ersten Hälfte per Elfmeter allerdings der Ausgleich und obwohl die Hausherren, die in Polen und der Ukraine in Gruppe A antreten, danach mehr vom Spiel hatten, wurden sie von Gyurcsó für ihre schlechte Chancenverwertung bestraft.

Tschechien, das auf Kapitän und Spielmacher TomᚠRosický, der sich immer noch mit einer Wadenverletzung herumschlagen muss, verzichten musste, war beim Gegentreffer von Dzsudzsák nicht ganz auf der Höhe. Während die Gastgeber noch die Mauer zurechtstellten, führte der Stürmer vom FC Dinamo Moskva den Freistoß schnell aus und überraschte Petr Čech im Tor, der nur noch seine rechte Hand an den Ball bringen konnte, bevor er hinter ihm einschlug.

Doch das Team von Bílek war nicht geschockt und erzielte durch Jan Rezek ebenfalls einen Treffer, dem der Schiedsrichter wegen einem vorangegangenen Foul von Daniel Kolář allerdings die Anerkennung verweigerte. Wenig später viel dann aber der Ausgleich, nachdem Milan Baroš im Strafraum von Roland Juhász zu Fall gebracht wurde. Kadlec - mit vier Toren Tschechiens erfolgreichster Torschütze in der Qualifikation - ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen.

Die Tschechen übernahmen fortan das Kommando und hatten gefühlte 70 Prozent Ballbesitz. Nach einer Stunde musste Juhász in höchster Not gegen Rezek parieren, ehe dann der späte Schock kam. Dzsudzsák erwies sich dieses Mal als Vorbereiter für Gyurcsó.

Tschechien reist am Sonntag mit dem Zug nach Wroclaw, wo am 8. Juni das Auftaktspiel der UEFA EURO 2012 gegen Russland ansteht.
.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sigi Mayer
Forum Statistiken
Das Forum hat 2037 Themen und 3285 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).