Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Niederlande - Nordirland 6:0

in > Vorbereitungsspiele - 2.6. < 03.06.2012 12:00
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Robin van Persie betrieb mit zwei Toren und zwei Assists Werbung in eigener Sache, Klaas-Jan Huntelaar ging dagegen leer aus.

Deutschlands Gruppengegner bei der UEFA EURO 2012 sind wenige Tage vor dem Turnierbeginn in sehr unterschiedlicher Form. Während Portugal gegen die Türkei verlor und Dänemark zu einem glanzlosen Sieg gegen Australien kam, brillierten die Niederlande bei ihrem 6:0-Kantersieg gegen hoffnungslos überforderte Nordiren. Überragender Mann auf dem Platz war Robin van Persie, der zwei Tore erzielte und zwei vorbereitete.

Nach nur sieben Minuten köpfte van Persie die Elftal nach Flanke von Wesley Sneijder am langen Pfosten in Führung. Der Premier-League-Torschützenkönig hatte den Vorzug vor Schalkes Klaas-Jan Huntelaar erhalten, der sich in niederländischen Medien über seine Rolle als Ersatzstürmer beklagt hatte.

Van Persie konnte in der Amsterdam Arena beim letzten Test der Oranje vor dem ersten Gruppenspiel gegen Dänemark weiter Eigenwerbung betreiben. Nachdem Sneijder per Freistoß auf 2:0 erhöht hatte (15.), legte der Arsenal-Kapitän per Handelfmeter das 3:0 nach (23.). Die nächsten beiden Treffer von Ibrahim Afellay (37./51.) bereitete van Persie vor und nach der Pause jeweils vor.

Nach knapp einer Stunde durfte dann auch Huntelaar ran, konnte sich aber nicht mehr in Szene setzen. Den Endstand besorgte Innenverteidiger Ron Vlaar mit seinem ersten Länderspieltor (78.). Es war über 90 Minuten eine bärenstarke Vorstellung der Niederländer, die in dieser Form sicher zu den Titelaspiranten zu zählen sind.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#2

RE: Niederlande - Nordirland 6:0

in > Vorbereitungsspiele - 2.6. < 06.06.2012 07:35
von digiworld | 475 Beiträge

printmaster zu deinem letzten satz: ganz ehrlich, ich würde den holländern den titel von ganzen herzen gönnen. muß ja ein hammerspiel gewesen sein.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4285 Themen und 5560 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).