Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Ukraine von der Türkei gebändigt - Türkei - Ukraine 2:0

in > Vorbereitungsspiele - 5.6. < 06.06.2012 11:22
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Eine auf vielen Positionen veränderte Ukraine verlor ihr letztes Testspiel vor der UEFA EURO 2012 nach Toren von Caner Erkin und Mustafa Pektemek mit 0:2 gegen die Türkei in Ingolstadt.

Nach der 2:3-Freitagspleite gegen Österreich war es für die Ukraine die zweite Testspielniederlage in Folge. Oleh Blokhin hatte vor dem Spiel gesagt, dass die Startelf gegen die Türkei nicht die gleiche wie gegen Schweden nächsten Montag zum Auftakt in der Gruppe D sein würde, und die nicht in Bestbesetzung spielende Abwehr wurde in beiden Durchgängen jeweils einmal bestraft.

Dabei startete der Co-Gastgeber der EURO gut in die Partie und hatte auch mehr Ballbesitz, aber die Türken waren bei ihren Kontern immer gefährlich und gingen nach einer halben Stunde in Führung. Mustafa öffnete die ukrainische Abwehr mit einem Pass auf Caner, der unter Andriy Pyatov hindurch zur Führung einschoss.

Die Ukraine war vor allem bei Standardsituationen gefährlich. So hatte Yaroslav Rakitskiy nach einem Freistoß von Olexandr Aliyev eine gute Chance, scheiterte mit seinem Kopfball jedoch am türkischen Keeper Mert Günok. Blokhins Mannschaft war durchaus bemüht, aber es war die Türkei, die 20 Minuten vor dem Ende alles klarmachte.

Arda Turan war dieses Mal für die Vorarbeit verantwortlich, als er auf Mustafa flankte, der eiskalt abschloss. Andriy Shevchenko hatte im Anschluss zwei gute Gelegenheiten, die Partie wieder offen zu gestalten, doch zunächst köpfte er das Leder über das Gehäuse, ehe er mit einem Volleyschuss nur die Latte traf.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 06.06.2012 11:23 | nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 1470 Themen und 2714 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).