Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Louis van Gaal neuer Trainer der Niederlande

in NEUES AUS DEM AUSLAND 07.07.2012 08:41
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Louis van Gaal soll den Neuaufbau der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft einleiten und die Elftal zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führen.

Er erhalte einen Vertrag ab dem 1. August als neuer Bondscoach, teilte der niederländische Fußball-Bund (KNVB) am Freitagabend auf seiner Internetseite mit. Der frühere Trainer des FC Bayern München galt in den Niederlanden als Wunschkandidat.

Van Gaal wird damit Nachfolger von Bert van Marwijk. Der frühere Trainer von Borussia Dortmund hatte sein Amt nach dem EM-Debakel in Polen und der Ukraine niedergelegt. Bei der Europameisterschaft hatte die Mannschaft um Arjen Robben gegen Dänemark, Deutschland und Portugal verloren und war punktlos nach der Vorrunde ausgeschieden.

«Ich freue mich, dass der Verband mich angesprochen hat. Das ist die Herausforderung, auf die ich gewartet habe», wird van Gaal in der Mitteilung zitiert. Er war zwischen 2000 und 2002 schon einmal Bondscoach. Damals verpasste er allerdings die Qualifikation zur WM Japan und Südkorea.

KNVB-Direktor Bert van Oostveen glaubt nach der herben Enttäuschung bei der EM-Endrunde an die richtige Wahl: «Van Gaal hat sich national und international bewährt. Wir kennen ihn als engagierten und sehr leidenschaftlichen Trainer», sagte er. 1995 gewann er als Trainer mit Ajax Amsteradam die Champions League. Mit dem FC Barcelona wurde er zweimal spanischer Meister.

Bereits am 15. August steht ein Testspiel gegen Belgien als erste Aufgabe für van Gaal und seinen Assistenten Danny Blind auf dem Programm. Drei Wochen später startet die Qualifikation für die WM 2014.

Gleich nach dem Rücktritt von van Marwijk war in den Niederlanden mächtig über den neuen Bondscoach spekuliert worden. Neben van Gaal waren auch die ehemaligen Oranje-Trainer Frank Rijkaard und Guus Hiddink oder ehemalige Nationalspieler wie Ronald Koeman und Frank de Boer im Gespräch gewesen. Van Gaal war 2011 bei den Bayern entlassen worden und bekleidete seitdem kein Traineramt mehr.
.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 07.07.2012 11:34 | nach oben springen

#2

RE: Louis van Gaal neuer Trainer der Niederlande

in NEUES AUS DEM AUSLAND 07.07.2012 11:28
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Leider war bei RB Salzburg kein Platzerl mehr für ihn frei ...


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#3

RE: Louis van Gaal neuer Trainer der Niederlande

in NEUES AUS DEM AUSLAND 07.07.2012 11:34
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

zum glück ist die holland-connection geschichte!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#4

RE: Louis van Gaal neuer Trainer der Niederlande

in NEUES AUS DEM AUSLAND 11.07.2012 06:33
von digiworld | 475 Beiträge

na ob die deutsche connection ein erfolg wird muß man auch erst abwarten......


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#5

RE: Louis van Gaal neuer Trainer der Niederlande

in NEUES AUS DEM AUSLAND 11.07.2012 07:43
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

schlechter und unattraktiver, kann sie sicher nicht werden! außerdem ist in meinen augen die art und weise wie die holländer tainieren schon etwas veraltert.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antibalancetisten
Forum Statistiken
Das Forum hat 1440 Themen und 2684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 65 Benutzer (29.10.2012 10:19).