Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Maier dos Santos Thiago ... genannt Schumacher ........ Brasilien

in > SPIELER AUS NORD UND SÜDAMERIKA < 06.10.2011 18:45
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

......................................................


Der Stürmer spielte in der Jugend von Atletico Paranaense, wo er im Januar 2005 seinen ersten Profivertrag unterzeichnete. Dort wurden die Scouts von Udinese Calcio auf das Offensivtalent aufmerksam.

Zu Beginn der Saison 2005/06 wurde Schumacher von Atletico an Udinese Calcio verkauft.

Für Udine absolvierte der Brasilianer in der Saison 2006/07 ein Spiel in der Serie A und wurde in der Winterpause an den spanischen Zweitligisten Ciudad de Murcia ausgeliehen. Zur Saison 2007/08 kehrt er nicht nach Udine zurück, sondern wechselte zum FCO Dijon, wohin er ebenfalls ausgeliehen wurde.

Anfang der Saison 2008/09 wurde er an den österreichischen Bundesliga-Verein SK Austria Kärnten verliehen. In seinem ersten Ligaspiel gegen den SV Kapfenberg schoss er bereits sein erstes Tor. Weitere 17 Spiele und fünf weitere Treffer folgten. Im Sommer 2009 kehrte er ein weiteres Mal kurz zu Udinese Calcio zurück, um am 31. August erneut nach Österreich – an den FK Austria Wien – verliehen zu werden. Die Wiener besaßen nach der Leihdauer von einer Saison eine Vertragsoption auf den Kauf des Spielers. Im Sommer 2010 verließ er Udine und wechselte endgültig zur Wiener Austria.

Vereine:
Atlético Paranaense
Udinese Calcio
→ Ascoli Calcio (Leihe)
→ Ciudad de Murcia (Leihe)
→ FCO Dijon (Leihe)
→ SK Austria Kärnten (Leihe)
→ FK Austria Wien (Leihe)
FK Austria Wien


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 06.10.2011 19:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antibalancetisten
Forum Statistiken
Das Forum hat 1440 Themen und 2684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 65 Benutzer (29.10.2012 10:19).