Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Moniz Ricardo........... Niederlande

in > TRAINER und TRAINERLEGENDEN < 08.10.2011 19:49
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Bild by Archiv Red Bull Salzburg


Ricardo Moniz
* 17. Juni 1964
in Rotterdam



Moniz war für den Hamburger SV als Techniktrainer im Trainerteam um Bruno Labbadia beim Hamburger SV tätig. Nach dessen Entlassung übernahm Ricardo Moniz den Posten des Chef-Trainers interimsweise bis zum 30. Juni 2010.

Ab 1. Juli 2010 arbeitet Ricardo Moniz für den FC Red Bull Salzburg. Seit 8. April 2011 ist er Cheftrainer des Vereins.

Moniz spielte für RKC Waalwijk und HFC Haarlem in der Eredivisie sowie für den FC Eindhoven und Helmond Sport in der Eerste Divisie. Zudem war er einige Zeit beim belgischen Zweitligisten FC Eeklo aktiv. Er war als Techniktrainer für Tottenham Hotspur von 2005 bis 2008 tätig. Martin Jol verpflichtete Moniz als Techniktrainer für den Hamburger SV im Jahre 2008.

Seit dem 26. April 2010 war er interimsweise Cheftrainer des Hamburger Sportvereins. Moniz übernahm den HSV bis zum Saisonende, nachdem Bruno Labbadia entlassen wurde. Mit dem HSV stand Moniz im Halbfinale der UEFA Europa League, schied aber gegen den FC Fulham mit einer 1:2-Niederlage aus.

Zur Saison 2010/11 wechselte Moniz als Nachwuchskoordinator zu Red Bull. Dort war er bis zum 8. April 2011 für die Jugendabteilungen der von Red Bull geführten und gesponserten Vereine FC Red Bull Salzburg (Österreich), RB Leipzig (Deutschland), New York Red Bulls (USA), Red Bull Brasil (Brasilien) und Red Bull Ghana (Ghana) tätig.

Am 8. April 2011 wurde er nach der Trennung von Huub Stevens zum Chef-Trainer der ersten Mannschaft von FC Red Bull Salzburg ernannt. Ebenso wurde er bis Saisonende 2010/11 mit den Agenden des Sportdirektors betraut. Anfang Mai 2011 wurde er - zusammen mit Niko Kovac als Co-Trainer - für zumindest weitere zwei Jahre als Trainer bestätigt.

Moniz gilt als Anhänger der Ideen des niederländischen Fußballtrainers Wiel Coerver.


Stationen als Spieler:
FC Eindhoven
HFC Haarlem
RKC Waalwijk
FC Eeklo
Helmond Sport

Stationen als Trainer
Tottenham Hotspur (Co-Trainer)
Hamburger SV (Co-Trainer)
Hamburger SV (interim)
Red Bull GmbH (Nachwuchskoordinator)
FC Red Bull Salzburg


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antibalancetisten
Forum Statistiken
Das Forum hat 1440 Themen und 2684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 65 Benutzer (29.10.2012 10:19).