Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

3.1.2012 News / 1

in Neues aus dem Ausland 03.01.2012 09:55
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Mäzen Dietmar Hopp vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat einen Neuanfang beim Weltverband FIFA ohne Präsident Joseph S. Blatter gefordert.


Bild: © 2012 SID Dietmar Hopp fordert Neuanfang bei der FIFA

Mäzen Dietmar Hopp vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat einen Neuanfang beim Weltverband FIFA ohne Präsident Joseph S. Blatter gefordert. "Ein Neuanfang mit neuen Gesichtern - ohne Blatter. Und ich bin dafür, dass vor allem jüngere Leute eingesetzt werden", antwortete Hopp im Bild-Interview auf die Frage, was nach den Korruptionsvorwürfen gegen die FIFA und gegen Blatter passieren müsse.

Dabei sieht Hopp auch Blatters Alter (75) als Problem an: "Nicht umsonst gibt es bei großen Firmen Altersgrenzen für Vorstände, die besagen, spätestens mit 60 Jahren müssen die ausscheiden. Man verkraftet einfach den Stress nicht mehr so gut und sollte jungen Leuten den Weg freimachen. Im übrigen ist die Zeit von Patriarchen, die an ihrem Stuhl kleben, vorbei."

Im Korruptionsskandal steht die Vergabe der WM-Endrunden 2018 an Russland und 2022 an Katar im Fokus der Kritiker. Blatter hatte in diesem Zusammenhang eigene Fehler eingeräumt. Eines aber würde er nie wieder machen: dass die Exekutive zwei Weltmeisterschaften auf einmal vergebe, so Blatter.

Köln (SID)


Trainer Felix Magath bestätigte am Montagabend die Verpflichtungen des Serben Slobodan Medojevic (bislang Novi Sad) und des mazedonischen Flügelspielers Ferhan Hasani.

Trainer Felix Magath hat seine Einkaufstour beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg fortgesetzt. Magath bestätigte am Montagabend die Verpflichtungen des serbischen Mittelfeldspielers Slobodan Medojevic (bislang Novi Sad) und des mazedonischen Flügelspielers Ferhan Hasani (Skendija Tetovo). "Die Tinte ist trocken", sagte Magath. Die Neuzugänge hatten zuvor bereits am ersten Training der Niedersachsen nach der Winterpause teilgenommen. Dabei war auch Neuzugang Petr Jiracek, der von Viktoria Pilsen kam.

Zum Trainingsauftakt hielt sich auch Ibrahim Sissoko vom portugiesischen Erstligist Academica Coimbra auf dem Klubgelände auf. Der 20 Jahre alte Stürmer soll einen Medizin-Check beim VfL absolvieren und ebenfalls einen Vertrag erhalten.

Magath ließ es bei der ersten Einheit im neuen Jahr ruhig angehen. Die Spieler absolvierten ein lockeres Aufwärmprogramm mit Ball. Es fehlten der angeschlagene Thomas Hitzlsperger, Routinier Hasan Salihamidzic sowie Ex-Nationalspieler Patick Helmes, der von Magath schon vor Wochen aussortiert worden war und mittlerweile zur zweiten Mannschaft gehört.

Wolfsburg (SID)


Wettskandal: Luigi Sartor unter Hausarrest

Italiens ehemaliger Fußball-Nationalspieler Luigi Sartor, eine Schlüsselfigur im italienischen Wett- und Manipulationsskandal, ist am Montag unter Hausarrest gestellt worden.



Bild: © 2012 SID Ex-Nationalspieler Sartor steht unter Hausarrest

Italiens ehemaliger Fußball-Nationalspieler Luigi Sartor, eine Schlüsselfigur im italienischen Wett- und Manipulationsskandal, ist am Montag unter Hausarrest gestellt worden. Der 36 Jahre alte Ex-Verteidiger von Juventus Turin, des AS Rom und des FC Genua war am 19. Dezember im Zuge der Ermittlungen im Manipulationsskandal verhaftet worden. Am selben Tag waren auch der Ex-Kapitän des Erstligisten Atalanta Bergamo, Cristiano Doni, sowie der ehemalige Abwehrspieler des Zweitligisten Piacenza Calcio, Carlo Gervasoni, festgenommen worden.

Sartor hatte in den vergangenen Tagen den ermittelnden Staatsanwälten der norditalienischen Stadt Cremona gestanden, dass er von einem asiatischen Wettring beauftragt worden sei, einen Klub in Italien zu erwerben. Sartor sollte nach der Übernahme des Klubs durch die Mafia bei dem entsprechenden Verein spielen und an Manipulationen mitwirken. Angeblich hatte die Wettorganisation bereits den Serie-B-Klub Albinoleffe im Blick.

Rom (SID)


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 03.01.2012 10:02 | nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antibalancetisten
Forum Statistiken
Das Forum hat 1440 Themen und 2684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 65 Benutzer (29.10.2012 10:19).