Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Weltmeister Rivaldo plant Comeback in Angola

in Neues aus dem Ausland 13.01.2012 18:29
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Brasiliens Altstar Rivaldo steht mit fast 40 Jahren vor einem Fußball-Comeback in Angola. Der Weltmeister von 2002 bestätigte am Donnerstag Verhandlungen mit dem Club Kabuscorp aus der Hauptstadt Luanda.




Weltmeister Rivaldo plant ein Comeback in Angola. Bild: SN/EPA


Brasiliens Fußball-Altstar Rivaldo steht mit fast 40 Jahren möglicherweise vor einem Vertragsabschluss mit dem Fußballclub Kabuscorp in Angola. Rivaldo selbst bestätigte laufende Verhandlungen und kündigte eine Reise in das afrikanische Land an. „In diesem Moment reise ich dorthin, um zu reden und zu sehen, ob wir eine Einigung erzielen. Wenn das passiert, werde ich sehr froh sein über diese neue Herausforderung“, schrieb Rivaldo im Internet-Kurznachrichtendienst Twitter.


Der Weltmeister von 2002 spielte im vorigen Jahr noch beim FC São Paulo, der den Vertrag aber nicht verlängerte. Er habe in den Medien Berichte gesehen, dass er mit einem angolanischen Verein einig sei. „In Wirklichkeit verhandeln wir (noch)“, twitterte Rivaldo Vítor Borba Ferreira - so sein vollständiger Name - am Donnerstag.

Kabuscorp-Präsident Bento Kangamba bestätigte das Interesse in einem Interview: „Sie sprechen viel über das Alter. Aber ein Spieler mit der Qualität Rivaldos hat dem Fußball immer noch viel zu geben.“ Kabuscorp Sport Clube do Palanca ist ein Verein in Angolas Hauptstadt Luanda. Wie Brasilien ist Angola portugiesischsprachig.

Der fünffache Familienvater Rivaldo, der am 19. April 40 Jahre alt wird, will frühestens Ende 2012 seine aktive Karriere beenden. Rivaldo war 1999 zum Weltfußballer gekürt worden. Damals spielte er für den FC Barcelona. 2010 kehrte der 74-fache Nationalspieler schließlich in seine Heimat zurück.

© SN/SW


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antibalancetisten
Forum Statistiken
Das Forum hat 1440 Themen und 2684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 65 Benutzer (29.10.2012 10:19).