Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Werner Gregoritsch neuer U21-Teamchef

in Neues aus Österreich 20.01.2012 23:52
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Der ÖFB hat einen Nachfolger für U21-Teamchef Andreas Herzog gefunden: Ex-Lask-Trainer Werner Gregoritsch wird zumindest bis 2014 die Geschicke des Nachwuchsteams leiten.

Der 53-jährige Grazer war laut Sportdirektor Ruttensteiner einer der Wunschkandidaten des ÖFB: "Er hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit im Profibereich geleistet und zudem vielfältige Erfahrung in der Arbeit mit jungen Spielern. Sein Engagement bei uns ist längerfristig ausgelegt und wir haben uns rasch auf einen Vertrag bis 2014 mit Option auf weitere Verlängerung bis 2015 (in diesem Jahr könnte bei erfolgreicher Bewerbung die UEFA U21-EM in Österreich stattfinden, Anm.) geeinigt". Laut ÖFB war auch Teamchef Marcel Koller in die Entscheidungsfindung einebzogen und begrüßt die Wahl von Gregoritsch.

Gregoritsch selbst zeigte sich in einer ersten Reaktion begeistert: „Es ist eine riesige Ehre und vor allem auch Herausforderung, nach mehr als einem Jahrzehnt als Klubtrainer jetzt auf Verbandsebene arbeiten zu dürfen. Ich habe diese Aufgabe wirklich angestrebt und hatte sie auch in der Vergangenheit immer im Hinterkopf. Die Erfahrung als Co-Trainer von Paul Gludovatz bei der U16-EM-Endrunde 1994 in Irland (4. Platz für Österreich) war herausragend und hat mich auch geprägt. Ich arbeite immens gerne mit jungen Menschen zusammen und habe bekanntlich auch beim GAK bereits im Jugendbereich trainiert".

Werner Gregoritsch war von August 2004 bis Mai 2005 auch beim LASK als Cheftrainer tätig und trennte sich im November letzten Jahres nach fünf Jahren vom Bundesligisten Kapfenberg.

Unumstritten ist Gregoritsch keinesfalls: Nach der Bestellung Marcel Kollers als ÖFB-Teamchef gehörte er zu dessen schärfsten Kritikern und auch mit seinen Aussagen über Homosexuelle machte sich der impulsive Grazer nicht überall Freunde.

Sein Debüt als U21-Teamchef gibt Gregoritsch am 29. Februar im Rahmen eines Freundschaftspiels gegen die Schweiz, das im spanischen Villareal über die Bühne gehen wird.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antibalancetisten
Forum Statistiken
Das Forum hat 1440 Themen und 2684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 65 Benutzer (29.10.2012 10:19).