Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

31.1.2012 / Veilchen holen Goalie Kardum

in Neues aus Österreich 07.02.2012 09:27
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

24-jähriger Kroate unterschrieb bis Sommer 2014 mit Option - Parits: "Sind überzeugt, einen optimalen Griff gemacht zu haben"

Die Wiener Austria hat kurz vor Transferschluss noch einen Ersatz für den verletzten Tormann Pascal Grünwald gefunden. Die Wiener holten den 24-jährigen Kroaten Ivan Kardum von NK Osijek. Der Goalie unterschrieb beim Bundesliga-Vierten einen Vertrag bis Sommer 2014 mit Option auf zwei weitere Saisonen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Die Austria war zum Handeln gezwungen, da sich Grünwald im Trainingslager in Lara an der Schulter verletzt hatte und nach seiner Operation das ganze Frühjahr ausfallen wird.
MEHR ZUM THEMA
Wien:entdecken ab € 9,-! Buchen auf oebb.at
Austria:Fernweh? Jetzt buchen auf austrian.com
Sicherheit:Microsoft Intune jetzt gratis testen!
Werbung

Der 1,86 Meter große Kardum ist seit drei Jahren Stammtormann beim Tabellenfünften der kroatischen Liga. Coach Ivica Vastic kennt den Goalie gut. Die mit ihm und dem Club seit längerem intensiv geführten Gespräche wurden kurz vor Transferende abgeschlossen, gaben die Wiener in einer Aussendung bekannt.

"Wir haben uns natürlich sehr genau über ihn informiert, es wurden ihm von allen Seiten erstklassige Referenzen ausgestellt. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm einen optimalen Griff gemacht haben und er unsere Mannschaft mit Sicherheit verstärken wird", sagte Austrias Sportvorstand Thomas Parits. "Wir waren schon einige Zeit an ihm dran, er wird gut zu uns passen. Wir freuen uns schon auf ihn." Kardum, der mit Heinz Lindner um die Nummer-eins-Position kämpfen wird, ist der vierte neue Spieler der Austria nach James Holland, Tomas Simkovic und Roman Kienast. (APA)


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antibalancetisten
Forum Statistiken
Das Forum hat 1440 Themen und 2684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 65 Benutzer (29.10.2012 10:19).