Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Innsbruck - RB Salzburg

in > 20. Runde < 10.02.2012 21:33
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Das Meisterschaftsspiel wurde abgesagt. Allerdings wurde in Salzburg-Taxham ein Freundschaftsspiel ausgetragen, da Salzurg kommnde Woche gegen Charkiv aus der Ukraine in der Euro-Leage antreten muss!




Gelungene Generalprobe für das Europa-League-Spiel gegen Charkiw: Vizemeister Red Bull Salzburg setzte sich in einem kurzfristig angesetzten Testspiel gegen Ligakonkurrent Wacker Innsbruck mit 4:3 durch.


Minusgrade: Bei eisigen Temperaturen sah Ricardo Moniz einen 4:3-Sieg seiner Elf.  Bild: SN/GEPA pictures

Bei den Salzburgern fehlten die angeschlagenen Ibrahim Sekagya, Stefan Maierhofer und Christoph Leitgeb. Die Entscheidung brachte ein Elfmeter des eingewechselten Deutschen Simon Cziommer (88.). Der Schwede Rasmus Lindgren war zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden. Die weiteren Treffer erzielten Neuzugang Jonathan Soriano (22.), Georg Teigl (42.) und Leonardo (69.) bzw. aufseiten der Tiroler Julius Perstaller (3.), Carlos Merino (76./Elfmeter) und Christopher Wernitznig (77.).
"Der Test war im Hinblick auf das Europa-League-Spiel am Donnerstag sehr wichtig für uns", erklärte Salzburg-Trainer Ricardo Moniz, der sich vor allem mit dem Spielfluss, dem hohen Tempo und den schön herausgespielten Toren seines Teams zufrieden zeigte. "Geärgert haben mich die drei Gegentreffer, die durch unnötige individuelle Fehler entstanden sind", sagte der Niederländer. "So etwas darf nicht einmal in einem Testspiel passieren."




Bei den Salzburgern fehlten die angeschlagenen Ibrahim Sekagya, Stefan Maierhofer und Christoph Leitgeb. Die Entscheidung brachte ein Elfmeter des eingewechselten Deutschen Simon Cziommer (88.). Der Schwede Rasmus Lindgren war zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden. Die weiteren Treffer erzielten Neuzugang Jonathan Soriano (22.), Georg Teigl (42.) und Leonardo (69.) bzw. aufseiten der Tiroler Julius Perstaller (3.), Carlos Merino (76./Elfmeter) und Christopher Wernitznig (77.).
"Der Test war im Hinblick auf das Europa-League-Spiel am Donnerstag sehr wichtig für uns", erklärte Salzburg-Trainer Ricardo Moniz, der sich vor allem mit dem Spielfluss, dem hohen Tempo und den schön herausgespielten Toren seines Teams zufrieden zeigte. "Geärgert haben mich die drei Gegentreffer, die durch unnötige individuelle Fehler entstanden sind", sagte der Niederländer. "So etwas darf nicht einmal in einem Testspiel passieren."


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 11.02.2012 19:13 | nach oben springen

#2

RE: Innsbruck - RB Salzburg

in > 20. Runde < 11.02.2012 17:48
von digiworld | 475 Beiträge

diese absage ist laut radio tirol, für den stadionbetreiber kein honiglecken. die rasenheizung hat pro tag €2000.- gekostet und nachdem man das spielfeld fast schon gewaltsam von den riesigen schneemassen, wir hatten alles zusammen ca 1m schnee, befreit hat, hatte man den rasen komplett kaputt gemacht. kostenpunkt ca. € 70.000.-. warum konnte man das spiel nicht tauschen und warum muß unbedingt im winter fußball gespielt werden? wahrscheinlich werden die beiden abgesagten spiele nicht die einzigen bleiben diesen winter. wegen dieser euromeisterschaft wird es wahrscheinlich auch für die bullen sehr anstrengend werden, denn das sie in der el weiterkommen hoffe ich doch sehr stark.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#3

RE: Innsbruck - RB Salzburg

in > 20. Runde < 11.02.2012 18:43
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Tja hätte man damals auf den Platztausch zwischen Wiener Neustadt und Rapid eingewilligt anstatt zu protestieren, dann wäre der Platztausch zwischen Innsbruck und Salzburg sicher zustande gekommen.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#4

RE: Innsbruck - RB Salzburg

in > 20. Runde < 14.02.2012 07:08
von digiworld | 475 Beiträge

Zitat von amonamarth1987
Tja hätte man damals auf den Platztausch zwischen Wiener Neustadt und Rapid eingewilligt anstatt zu protestieren, dann wäre der Platztausch zwischen Innsbruck und Salzburg sicher zustande gekommen.



man hätte es aber trotzdem machen können, denn das wir den strengsten winter was schneefall anbelangt, seit jahren bekommen konnte zu diesen zeitpunkt noch niemand erahnen. ich wohne zwischen innsbruck und der axamer lizum und ich kann mich nicht erinnern in den letzten 20jahren soviel schnee geschaufelt zu haben. man müßte halt seitens der bundesliga da auch flexibler sein. wie man sieht, hats ja mit dem testspiel schön geklappt. ABER EIN 4:3 IST NICHT GERADE SCHMEICHELHAFT FÜR DIE BULLEN.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

zuletzt bearbeitet 14.02.2012 07:09 | nach oben springen

#5

RE: Innsbruck - RB Salzburg

in > 20. Runde < 14.02.2012 11:58
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Naja es gibt diesen Beschluss und man kann sich eben nicht einfach so darüber hinwegsetzen.

Zumal es dann unfair gegenüber Rapid und Wiener Neustadt gewesen wäre, da man damals es verweigerte. Daher hätten sich Rapid aber auch Wiener Neustadt quer stellen können und Protest einlegen.

Da beide Vereine damit argumentieren können das es bei ihnen abgelehnt wurde und jetzt solls für Innsbruck und Salzburg möglich sein?

Und um dies zu vermeiden gabs eben den Beschluss, damit sowas nicht passieren kann.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#6

RE: Innsbruck - RB Salzburg

in > 20. Runde < 20.02.2012 07:15
von digiworld | 475 Beiträge

salzburg gegen sturm, als stürmer sollte man nicht nur wissen wo das gegnerische tor steht sondern auch in dieses hinein treffen. das gilt übrigens auch für meine rapidler. schwach, schwach und nochmals schwach....


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antibalancetisten
Forum Statistiken
Das Forum hat 1440 Themen und 2684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 91 Benutzer (02.11.2017 10:03).