Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Kapfenberg - Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)

in > 25. Runde < 14.03.2012 05:47
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

das wird für salzburg ein schwerer gang. persönlich hoffe ich zwar, doch überzeugt bin ich keinesfalls an einen zuwachs an punkten für salzburg!

Mein Tipp: 2:1 bzw. 1:1


Red Bull Salzburg hat sich am Samstag zum Auftakt der 25. Bundesliga-Runde zu einem 1:0 (0:0)-Pflichtsieg in Kapfenberg gemüht. Das Duell Letzter gegen Erster plätscherte lange Zeit in Richtung eines torlosen Unentschieden, eine abgerissene Flanke von Jantscher ins Kreuzeck (75.) entschied die schwache Begegnung dann aber noch zugunsten des Favoriten.

Damit werden die Salzburger wohl weiterhin die Tabelle anführen. Rapid (daheim gegen Mattersburg) und Austria (auswärts gegen Wiener Neustadt) können die Salzburger am Samstagabend lediglich mit Schützenfesten als Nummer eins ablösen. Die Kapfenberger werden nach diesem Wochenende und elf Partien vor Schluss zumindest neun Punkte Rückstand auf den Vorletzten aufweisen.

Angesichts des dichten Spielplans baute Kapfenberg-Trainer Thomas von Heesen seine Truppe gehörig um. "Die Spieler sind es nicht gewohnt, in so kurzer Zeit so viele Spiele auf hohem Niveau zu bestreiten. Wir müssen mit den Kräften haushalten und uns strategisch aufstellen", erklärte der Deutsche, der in der Anfangsformation u.a. auf Grgic, Babangida oder Nathan Junior verzichtete.

Bei den Salzburgern kam Leitgeb nach überstandener Knieblessur zu seinem ersten Startelfeinsatz seit 18. Dezember 2011. Trotz des nach wie vor holprigen Terrains in der Steiermark untermauerten die Gäste zumindest in der Anfangsphase ihre Ambitionen auf drei Punkte. Nach einem Abseitstor von Soriano (11.) streifte das Leder nach schwachem Vulin-Rückpass und einem Pressball zwischen Goalie Wolf und Soriano über die Latte (12.).

Bei einem Trikot-Zupfer von Pitter gegen Jantscher hätte Referee Dintar auch auf Elfmeter entscheiden können (18.). Damit hatten die Salzburger aber vorerst ihr Pulver verschossen. Die sehr tief stehenden Kapfenberger vereitelten in der Folge die Versuche der "Bullen", denen wenig Brauchbares einfiel. Eigene Offensivversuche der Kapfenberger hatten absoluten Seltenheitswert.

Auch nach der Pause organisierte Gerson die Abwehr der Kapfenberger ausgezeichnet. Soriano versuchte weiterhin engagiert, aber vergeblich, sein erstes Bundesliga-Tor zu erzielen. Der Spanier tappte immer wieder in die Abseitsfalle. Wie aus dem Nichts überlistete Gerson mit einem Lochpass die Salzburger Abwehr, Wendler lief alleine aufs Tor zu, scheiterte jedoch an Walke (71.).

Kapfenberg legte durch einen Sencar-Weitschuss nach (73.), kassierte aber wenig später das entscheidende Gegentor. Eine Flanke von Jantscher von der rechten Seite senkte sich genau ins linke Kreuzeck von Goalie Wolf (75.). Kapfenberg hatte im Finish nur noch Halbchancen durch Vulin (85.) und Babangida (89.) zu bieten.

Durch den Sieg hat sich Red Bull an der Spitze der Fußball-Bundesliga von den beiden Wiener Clubs abgesetzt. Sowohl die Austria in Wr. Neustadt (0:0) als auch Rapid zu Hause gegen Mattersburg (1:1) spielten unentschieden. Das Trio war punktegleich in die 25. Runde gegangen, nun führt Salzburg mit zwei Zählern vor Rapid und der Austria.

.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 18.03.2012 08:26 | nach oben springen

#2

RE: Kapfenberg - Red Bull Salzburg

in > 25. Runde < 14.03.2012 10:38
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Zitat von printmaster
das wird für salzburg ein schwerer gang. persönlich hoffe ich zwar, doch überzeugt bin ich keinesfalls an einen zuwachs an punkten für salzburg!

Mein Tipp: 2:1 bzw. 1:1



Vorallem ist der Rasen in Kapfenberg alles andere als ideal, was für Kapfenberg spricht. Die spielen ja heute darauf das Nachtragsspiel. Bin gespannt ob Kapfenberg gegegn Salzburg überraschen kann.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#3

RE: Kapfenberg - Red Bull Salzburg

in > 25. Runde < 18.03.2012 08:30
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

nach dieser muss man sagen 3 punkte und nicht mehr. persönlich tut mir kapfenberg leid, dass es nicht zu einem punktegewinn reichte. obwohl in kapfenberg so langsam die lichter ausgehen, hoffe ich doch bis zur letzten möglichkeit, dass sie den klassenerhalt schaffen!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#4

RE: Kapfenberg - Red Bull Salzburg

in > 25. Runde < 18.03.2012 12:55
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Wirklich schlecht gespielt hatten sie ja nicht, wenn Wendler bisschen gewartet hätte, hätte er wohl Walke am falschen Fuß erwischt.

Zum Tor der Salzburger, naja da hab ich eigentlich gedacht das Maierhofer den Ball irgendwie reinnudelt ...


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#5

RE: Kapfenberg - Red Bull Salzburg

in > 25. Runde < 19.03.2012 12:08
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

ich bin sicher nicht einer der von pech über salzburger spricht. es war viel mehr unvermögen als pech vorhanden, doch warum soll ihnen das glück nicht hold sein. glück ist bekanntlich ein vogerl und ist sicher auch schon des öfteren, zu anderen teams geflogen.

nur bedauerlich ist es für kapfenberg, da ihnen im abstiegskampf jeder punkt fehlt!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#6

RE: Kapfenberg - Red Bull Salzburg

in > 25. Runde < 20.03.2012 07:42
von digiworld | 475 Beiträge

ich glaube für kapfenberg ist der zug für den verbleib in der obersten spielklasse abgefahren. sehr, den inneren schweinehund überwindend, gratulation zu den sehr glücklich errungenen drei punkten. Bild entfernt (keine Rechte)


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4329 Themen und 5608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 134 Benutzer (02.02.2024 12:03).