Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Rapid - Kapfenberg 3:0 (1:0)

in > 26. Runde < 19.03.2012 08:48
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

bin gespannt, was rapid mit den kapfenberger zusammen bringt. nach meiner meinung, dürfte rapid wieder froh sein, wenn sie ein unentschieden erreichen. es sollte zwar der anspruch rapids zu sein zu hause voll zu punkte, doch mit verlaub ich bezweifle es!

MEIN TIPP: 1:1 bzw. 0:1



Souveränes grün-weißes Ensemble schickt Steirer mit Doppelpack von Deni Alar und Tor von Gartler endgültig ins Nirwana

Wien - Rapid bleibt in der Fußball-Bundesliga Salzburg auf den Fersen. Die Wiener fuhren daheim gegen das abgeschlagene Schlusslicht Kapfenberg einen 3:0-(1:0)-Pflichtsieg ein und weisen als erster Verfolger weiter zwei Punkte Rückstand auf den Titelfavoriten auf. Nach verkrampftem Beginn wurde Rapid gegen Ende der ersten Spielhälfte stärker und mit den Treffern des Ex-Kapfenbergers Deni Alar (45., 60.) belohnt. In der Nachspielzeit markierte Rene Gartler den Endstand (94.).

Die Rapidler freuten sich nicht nur über den zweiten Sieg im siebenten Match 2012, sondern auch erstmals im Frühjahr über mehr als ein erzieltes Tor. Kapfenberg, das gegen Rapid im Oberhaus weiter seit 1956 sieglos ist, präsentierte sich offensiv fast völlig harmlos und weist zehn Partien vor Saisonschluss elf Punkte Rückstand auf den Vorletzten Wiener Neustadt auf.

Rapid-Trainer Peter Schöttel musste sein Team ordentlich umbauen. Neben den gesperrten Drazan und Nuhiu waren auch Burgstaller (Grippe), Schimpelsberger (Adduktorenverletzung) und Trimmel (Oberschenkelzerrung) kein Thema. Schöttel kehrte vom 4-4-2- zum 4-2-3-1-System zurück, als Solospitze fungierte Alar.

Für Schöttel waren aber weniger Gegner oder System entscheidend, der Rapid-Headcoach erhoffte sich nämlich vor allem eine bessere Chancenauswertung. Allerdings tat sich sein Team zunächst schon beim Erzeugen von Möglichkeiten sehr schwer. Erst in der 24. Minute wurde es erstmals richtig gefährlich im Kapfenberger Strafraum, nach Thonhofer-Flanke köpfelte Alar übers Tor.

Ansonsten schlugen die Hütteldorfer wie schon so oft im bisherigen Liga-Frühjahr wenig Kapital aus der optischen Überlegenheit, vor allem aufgrund von von Ideenlosigkeit und zahlreichen Fehlpässen. Erst in den letzten Minuten vor der Pause wurde die Partie flotter. Die zweite große Rapid-Chance war ein Spiegelbild der ersten, nach Flanke von Thonhofer vergab Alar per Kopf aus aussichtsreicher Position (37.), Kapfenberg-Goalie Wolf parierte.

Prokopic verpasste das Tor der Steirer mit einem Fallrückzieher knapp (41.). Auf der Gegenseite waren die offensiv zaghaft agierenden Gäste der überraschenden Führung bei einem Vulin-Kopfball nahe, doch Katzer rettete auf der Linie (43.). Mit der letzten Aktion der ersten Spielhälfte gelang Rapid das 1:0. Grozurek spazierte bei einem Sololauf durch die Kapfenberger Abwehr und setzte den Ball an die rechte Innenstange, Alar war zur Stelle und staubte ab (45.).

Nach einer Stunde sorgte Alar für die Entscheidung, der 22-Jährige traf jedoch aus Abseitsposition. Nach Pass von Grozurek spielte Katzer von der linken Seite einen Querpass zur Mitte, wo Alar wartete und einschoss (60.). Die Kapfenberger Schlussoffensive blieb aus, mehr als eine Chance durch Nathan Junior (63.) sprang für die Steirer nicht heraus. In der Nachspielzeit stellte der eingewechselte Gartler noch auf 3:0 (94.). (APA, 21.3.2012)


Wien, Gerhard-Hanappi-Stadion, 13.200, SR Hameter

Tore: 1:0 (45.) Alar, 2:0 (60.) Alar, 3:0 (94.) Gartler

Rapid: Königshofer - Thonhofer, Sonnleitner, Pichler, Katzer - Heikkinen (86. Kulovits), Prager - Prokopic, Hofmann (92. Wydra), Grozurek - Alar (84. Gartler)

Kapfenberg: R. Wolf - Pitter, Gerson, Vulin, Prettenthaler - Lovin (81. Erkinger) - Elsneg (69. Felfernig), Sencar, Grgic (85. Sand), Babangida - Nathan Junior

Gelbe Karten: Prokopic, Kulovits bzw. Vulin, Felfernig, Pitter


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 08:36 | nach oben springen

#2

RE: Rapid - Kapfenberg

in > 26. Runde < 19.03.2012 10:59
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Bin eher gespannt wie Schöttel reagiert und er aufstellen wird.

Ein Sieg muss her, was er auch selber wissen wird, ansonsten ist Feuer am Dach.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#3

RE: Rapid - Kapfenberg

in > 26. Runde < 20.03.2012 07:57
von digiworld | 475 Beiträge

wenn kein FUßBALLWUNDER geschieht, dann gibts WIEDER Bild entfernt (keine Rechte) für uns.
vielleicht hat der fußballgott ein einsehen mit schöttel und gibt ihm einen geistesblitz!


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#4

RE: Rapid - Kapfenberg

in > 26. Runde < 22.03.2012 08:41
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

nun ein sieg, den ich rapid gönne, obwohl mir kapfenberg irgendwie leid tut.
mir wäre es lieber, wenn mattersburg oder neustadt an derer stelle wäre. mir persönlich ist halt diese elf sympathischer, doch ist es ja bekanntlich kein wunschkonzert, im besonderen nicht für einen einzelnen!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#5

RE: Rapid - Kapfenberg

in > 26. Runde < 22.03.2012 09:17
von digiworld | 475 Beiträge

ich kann mich heute nicht so richtig freuen über den sieg von rapid. ich habe im kroneforum vom tod von agentengscheitl gelesen und es hat mich doch sehr getroffen. so manches wortgefecht haben wir uns geliefert aber es waren immer worte oberhalb der gürtellinie. neckereien wie sie unter wahren fans schon mal vorkommen.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#6

RE: Rapid - Kapfenberg

in > 26. Runde < 22.03.2012 16:54
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

hallo digi!

auch ich bin zu tiefst schockiert von seinem tod. ich war mit ihm relativ oft in telefonischer verbindung und hatte auch so des öfteren kontakt.

am 28.2. gratulierte er noch telefonisch zum geburtstag und hätte niemals gedacht, dass es unser "schmäh reissen" ist. am nächsten tag den 29.2 hatte er den unfall bei dem er frontal in einen lastwagen fuhr!

ich werde walter sicher immer in meinem herzen haben. er ruhe in frieden!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#7

RE: Rapid - Kapfenberg

in > 26. Runde < 22.03.2012 18:18
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Neben Schimpelsberger wird nun auch Trimmel länger fehlen.

Zitat
Christopher Trimmel fehlt Rapid einige Wochen. Wie eine MR-Untersuchung im Lorenz-Böhler-Krankenhaus bestätigte, erlitt er vor dem Spiel gegen Kapfenberg beim Aufwärmen einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel (hinten). Eine genauere Prognose über die Dauer der Pause wird Klubarzt Dr. Thomas Balzer nach einer weiteren Untersuchung, die Anfang April stattfinden wird, abgeben können.



Endlich wieder ein Sieg.

Aber was aktuell im Krone Forum vorgeht, ist wirklich nur mehr schlimm.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#8

RE: Rapid - Kapfenberg

in > 26. Runde < 23.03.2012 06:57
von digiworld | 475 Beiträge

Zitat von amonamarth1987
Neben Schimpelsberger wird nun auch Trimmel länger fehlen.

Zitat
Christopher Trimmel fehlt Rapid einige Wochen. Wie eine MR-Untersuchung im Lorenz-Böhler-Krankenhaus bestätigte, erlitt er vor dem Spiel gegen Kapfenberg beim Aufwärmen einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel (hinten). Eine genauere Prognose über die Dauer der Pause wird Klubarzt Dr. Thomas Balzer nach einer weiteren Untersuchung, die Anfang April stattfinden wird, abgeben können.



Endlich wieder ein Sieg.

Aber was aktuell im Krone Forum vorgeht, ist wirklich nur mehr schlimm.



deshalb bin ich im kroneforum auch nur mehr durch kommentare lesen vertreten. selten, dass ich noch schreibe. da machen mir unsere selbstgespräche hier im forum mehr spass.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4329 Themen und 5608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 134 Benutzer (02.02.2024 12:03).