Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

RB Salzburg - Wacker Innsbruck 2:0 (0:0)

in > 29. Runde < 03.04.2012 10:54
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

das wird für meine bullen ein hartes stück arbeit. ich hoffe nur, dass mir meine bullen ein ostergeschenk in form von 3 punkten bescheren:

MEIN TIPP 2:1 bzw 2:2


Red Bull Salzburg bleibt auch nach der 29. Runde Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Der Titelfavorit bezwang am Samstag Wacker Innsbruck daheim verdient 2:0 (0:0).

Die Tore im West-Derby erzielte Jantscher (50., 64.). Salzburg vergrößerte dank druckvollem Spiel den Vorsprung auf den ersten Verfolger Rapid auf vier Punkte.

Die Innsbrucker waren nur in der Anfangsphase ebenbürtig und mussten im Rennen um einen Europacup-Platz einen Rückschlag hinnehmen.

Vor einem Jahr setzte es für die Salzburger am Oster-Wochenende ein 2:3 gegen Wacker. Eine Heimniederlage, die Moniz im Nachhinein als entscheidend für den verpassten Titel bezeichnete. Ein derartiges Szenario wollten die Salzburger 2012 um jeden Preis verhindern. Den ersten gefährlichen Schuss der Hausherren durch Maierhofer parierte Goalie Safar, beim Abpraller erwischte Zarate den Ball nicht mehr richtig (13.).

Auch bei einem Versuch von Jantscher war Safar hellwach (31.), bei einem Maierhofer-Kopfball hatte der am Ball vorbeisegelnde Tormann-Routinier aber Glück (31.). Glück hatten die Innsbrucker auch, dass ein Nachtreten von Bea gegen den Knöchel des am Boden liegenden Zarate von Schiri Schüttengruber nicht geahndet wurde (38.).

Auch die Innsbrucker versteckten sich nicht und spielten - zumindest in der Anfangsphase - mutig mit. Nach einer einstudierten Freistoß-Variante musste Salzburgs Schlussmann Walke einen Kopfball von Wernitznig entschärfen (16.).
Kurz nach der Pause münzten die Salzburger ihre Überlegenheit ins fällige Führungstor um. Jantscher traf bei einem von Maierhofer kurz abgespielten Freistoß aus 18 Metern wuchtig ins linke Eck (50.). Für den 23-Jährigen war es Saisontreffer Nummer zehn, mit dem er die Führung in der Torschützenliste übernahm.

Knapp eine Viertelstunde später legte Jantscher auch noch das 2:0 (64.) nach. Der Offensivspieler tankte sich nach Leonardo-Pass auf der linken Seite durch die Wacker-Abwehr durch und bugsierte den Ball im Fallen an Safar vorbei ins Tor. Die Tiroler gaben erst nach dem zweiten Gegentor ihre Kontertaktik auf, mehr als eine Hauser-Chance war aber nicht mehr drinnen (75.).


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 08.04.2012 07:22 | nach oben springen

#2

RE: RB Salzburg - Wacker Innsbruck

in > 29. Runde < 03.04.2012 13:43
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Nachdem Wacker in der EL spielen wollen, wird das sehr schwer werden für Salzburg.

Aber Derbys haben ja ihre eigenen Gesetze.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#3

RE: RB Salzburg - Wacker Innsbruck

in > 29. Runde < 03.04.2012 15:53
von digiworld | 475 Beiträge

das osternest ist fertig, das spiel kann beginnen. printmaster wünscht sich drei punkte im nest. ich bin ein fairer gegner , ich wünsche den bullen nur ein einziges EI im eigenen nesterl.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#4

RE: RB Salzburg - Wacker Innsbruck

in > 29. Runde < 04.04.2012 07:05
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Zitat von digiworld
das osternest ist fertig, das spiel kann beginnen. printmaster wünscht sich drei punkte im nest. ich bin ein fairer gegner , ich wünsche den bullen nur ein einziges EI im eigenen nesterl.




womit meinerseits alles gesagt ist!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#5

RE: RB Salzburg - Wacker Innsbruck

in > 29. Runde < 08.04.2012 07:35
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

persönlich freue mich über den sieg meiner bullen. doch wenn ich wacker innsbruck höre, stößt es mir sauer auf. was dieser inaki bea bei innsbruck des öfteren zeigt, ist schmutziger fußball schlechthin. durch seinen absichtlichen tritt gegen den am boden liegenden zarate müsste der strafsenat dem spanier das handwerk legen und ihn für längere zeit sperren.

zarate jedenfalls wird wahrscheinlich längere zeit ausfallen, da ein riss der gelenkskapsel vermutet wird außerden eine überdehnung der bänder im knöchel. am heutigen vormittag, soll eine MR klareit bringen.

mir persönlich ist unklar, wie man das vergehen nicht sehen kann, da es klar ersichtlich war. wenn schon der schiedsrichter dies angeblich nicht sah muss auch der schiri-assistent tomaten im kopf gehabt haben.
.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#6

RE: RB Salzburg - Wacker Innsbruck

in > 29. Runde < 08.04.2012 08:53
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Zitat von printmaster
persönlich freue mich über den sieg meiner bullen. doch wenn ich wacker innsbruck höre, stößt es mir sauer auf. was dieser inaki bea bei innsbruck des öfteren zeigt, ist schmutziger fußball schlechthin. durch seinen absichtlichen tritt gegen den am boden liegenden zarate müsste der strafsenat dem spanier das handwerk legen und ihn für längere zeit sperren.
.



Ich habe diese Szene öfters angeschaut, es hät Elfmeter geben müssen keine Frage ABER war es Absicht von Bea ? Ich tue mir ein bisschen schwer die Absicht von Bea darin zu erkennen, gut möglich das es Absicht war. Dann hat er es aber geschickt gemacht.

Aber die Fortuna war auch den Salzburgern hold, da Sekagya ordentlich gestossen hatte bevor Jantscher zum 1:0 traf, der Innsbrucker hätte das 1:0 verhindert da der Ball genau in seine Richtung flog, aber Sekagya hatte den da bereits weggestossen.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4329 Themen und 5608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 134 Benutzer (02.02.2024 12:03).