Bundesliga - 6. Runde: SK Sturm Graz - FC Admira 3:2 (2:0) Red Bull Salzburg - SC Wr. Neustadt 1:1 (1:1) Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0) SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (2:0) WAC - Rapid Wien 1:0 (1:0) <--
#1

Kapfenberg - Ried

in >33.Runde< 02.05.2012 07:35
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Ried muss ohne zweifel gewinnen. doch die pflichtsiege, sind bekanntlich schwer zu realisieren. ich glaube fast das das spiel unentschieden ausgehen wird!

MEIN TIPP: 1:1 bzw. 0:1


Der Kapfenberger SV hat sich im Spiel der letzten Chance noch eine Galgenfrist erkämpft. Die Obersteirer vermieden mit dem 0:0, dass sie schon drei Runden vor Schluss definitiv als Absteiger feststehen.

Bei neun Punkten Rückstand auf den Vorletzten Wr. Neustadt und der um 18 Toren schlechteren Tordifferenz ist die Chance auf den Klassenerhalt aber nur noch theoretisch.

Nach dem Punktegewinn von Wr. Neustadt am Nachmittag wäre Kapfenberg bei einer Niederlage schon Fix-Absteiger gewesen, doch die Elf von Trainer Thomas von Heesen bewies einmal mehr Moral. Der KSV hielt die Partie gegen die Innviertler in der ersten Halbzeit offen und war nach der Pause sogar die bessere Mannschaft, blieb aber ohne zählbaren Erfolg.

Den Fans wurde eine flotte Partie geboten, allerdings war in der ersten Hälfte für beide Mannschaften meist am Strafraum Endstation. Lediglich Kapfenberg-Stürmer Nathan Junior war einmal so richtig gefährlich, seinen Schuss konnte Ried-Torhüter Gebauer aber entschärfen (8.).

Nach der Pause herrschte dann auch in den Strafräumen Betrieb. Kapfenberg, das in der 29. Minute Dieter Elsneg mit Verletzung verlor, erspielte sich ein Übergewicht an Chancen. Nathan Junior (50.), Elsneg-Ersatz Sahanek (59.) und Kuljic (79./Fallrückzieher und 81.) hatten die besten Möglichkeiten auf den Siegestreffer. Auf der anderen Seite hätte Beichler die Rieder zum vierten Sieg im vierten Saisonduell schießen können (51.). Ein Treffer von Zulj (83.) wurde fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt.

Ried erlitt damit einen Tag vor der 100-Jahr-Feier im Kampf um Rang drei und damit einen Platz in der Europa League einen Rückschlag. Sie haben nun sechs Punkte Rückstand auf die Admira, aber im Cupfinale gegen RB Salzburg eine weitere Chance auf einen Platz im internationalen Geschäft.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 08:29 | nach oben springen

#2

RE: Kapfenberg - Ried

in >33.Runde< 02.05.2012 08:32
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

Auch Kapfenberg braucht die Punkte und wird hoffen das Sturm Schützenhilfe leistet.

Denk es wird ein offenes Spiel werden.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#3

RE: Kapfenberg - Ried

in >33.Runde< 03.05.2012 11:09
von digiworld | 475 Beiträge

solte ried wie im cup aufgeigen sehe ich für kapfenberg schwarz. da aber meine weissagungen noch selten eintrafen, hoffe ich dass ich mich auch diesmal irre und kapfenberg den riedern wenigstens ein remie aus dem kreuz leiern kann.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#4

RE: Kapfenberg - Ried 0:0

in >33.Runde< 06.05.2012 08:32
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

Regelkonformes Tor aberkannt. das sind die schlagzeilen, die man immer wieder lesen kann. speziell jetzt im endspurt tun solche "gestohlenen" punkte doppelt weh.


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

#5

RE: Kapfenberg - Ried 0:0

in >33.Runde< 06.05.2012 12:16
von amonamarth1987 • Admin | 808 Beiträge

War ein relativ offenes Spiel, wobei leichte Vorteile für Kapfenberg.

Auch wenn das Rieder Tor kein Abseits war, man merkte Ried das Cupspiel an.


.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

nach oben springen

#6

RE: Kapfenberg - Ried 0:0

in >33.Runde< 08.05.2012 06:32
von digiworld | 475 Beiträge

ich hätte kapfenberg den sieg gegönnt. leider wurde es nichts. das wars wohl.


.
Experten sind Menschen, die hinterher genau sagen können, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat.

nach oben springen

#7

RE: Kapfenberg - Ried 0:0

in >33.Runde< 08.05.2012 12:16
von printmaster • Admin | 1.755 Beiträge

persönlich tut es mir um kapfenberg leid. denn sie sind gegenüber wr.neustadt ja fast "weltklasse"!


.
.
Man muss Fußball nicht verstehen, man muss sich nur damit zurechtfinden!

nach oben springen

Counter/Zähler Admins: printmaster und amonamarth1987 <> Moderatorin: digiworld <> Für den Inhalt verantwortlich: printmaster Counter/Zähler Lieber Gast! Hier dreht sich alles um Fußball. Wir würden uns freuen, wenn du dich selbstverständlich kostenfrei registrieren würdest, anschliessend hast Du uneingeschränkten Zugriff. Auch würde uns deine Meinung sehr interessieren. DANKE! Danke.
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4329 Themen und 5608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 134 Benutzer (02.02.2024 12:03).