hallo digiworld!
vorweg, ich bin sicher keiner der mit einem trainerrausschmiss das beseitigen eines übels sieht!
im gegenteil, moniz ist in gewisser weise in salzburg eine "arme sau". doch darf bei allem nicht übersehen werden, dass bei der letzten übertrittszeit, er in das genze involviert war und diese spieler wollte bzw. gefordert hat.
doch die hochgehandelten und bestens entlohnten profis lassenen jeden ansatz eines mannschaftlichen zusammenhaltens vermissen. ihre auf dem feld agierende art überbietet sich in hilf-einsatz und ratlosigkeit.
einige, >nicht alle von ihnen<, haben vielmehr den eindruck vermittelt, als wollten sie die arbeit des trainers sabotieren. Und das ist salzburgs wahre krise.
außerdem wird er nicht nur von den spielern im stich gelassen, sondenr auch von der sportlichen leitung, allen voran hochhauser, der es bestens versteht mateschitz zu blenden.
meiner meinung nach gehört der verein neu strukturiert und einige der herren stars sollten gelegenheit bekommen, in der regionalliga über ihr tun und werken nachzudenken!
unsere jungbullen, sind sicher stärker bzw. besitzen mehr charakter als so mancher lustlose star und vor allem wenn sie mal einen fehler begehen, ist das leichter verzeihbar!
auch wäre ein mateschitz mal gefragt, in dem er mal mit der faust auf den tisch haut und sich nicht von hochhauser und konsorten einlullen lässt!
mein fazit: moniz sollte bleiben, so dass nicht die spieler als sieger aus dieser misere aussteigen können!